Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 14.02.2006, 22:24 Uhr

...gehöre jetzt zu euch :-(

...leider!

mein freund und ich haben uns jetzt ganz vorbildlich auf freundschaftlicher basis getrennt und trotzdem fühle ich mich total besch...
wir haben schon seit längerer zeit gemerkt das es zwischen uns nicht mehr funktioniert und wir auch keine kraft mehr haben irgend etwas in die beziehung hinein zu stecken. ich weiß das es so das beste ist, aber jetz kommen mir in manchnen momenten wieder zweifel hoch? ging das auch jemandem so?

im moment gehts grad gut, deswegen drück ich jetz auch nicht auf die tränendrüse, aber wenn ich an heute mittag denke ;-(
ich musste auf offener straße und im Laden vor den kunden fast anfangen zu heulen und jeder merkts mir an.

ich mach mir so viele gedanken wies weiter gehen soll finanziell, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich arbeite auf 400€ basis im verkauf und weiß nicht was mir eigentlich vom staat zu steht. muss ich alg2 beantragen oder sozi? wieviel krieg ich dann, und so weiter? ich hab keine ahnung...

ich werde am donnerstag mal zu pro familia gehen und mich beraten lassen, wisst ihr ob die auch genaustens bescheid wissen was das finanzielle angeht und einem weiterhelfen?

musste jetz einfach mal irgendwas schreiben, mal sehen wer mir meine fragen beanworten kann...

gruß jessi

 
3 Antworten:

Re: ...gehöre jetzt zu euch :-(

Antwort von LoveMum am 14.02.2006, 22:49 Uhr

Hallo nochmal! :-)

Erstmal drücke ich dich unbekannterweise! Eine Trennung tut weh und es braucht lange, um darüber hinweg zu kommen.

Daß du zu Pro Familia gehen willst, ist schon mal ne super Idee, die können dir sehr gut helfen.
Was dir an Geld zusteht, kann ich dir schon mal teilweise beantworten:
Für dich: 345€
Und: 124,20€ Mehrbedarf wegen AE
Dein Kind: 207€

Dein Freund muß Unterhalt für euer Kind zahlen.
Von deinem Verdienst darfst du 100€+ 20% von dem Rest behalten, alles andere wird angerechnet.
Miete u. Heizkosten werden übernommen solange es im Rahmen liegt( unten habe ich ja schon die Größe geschrieben).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Alles liebe!
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...

Antwort von Papi-Ralf am 15.02.2006, 15:28 Uhr

Willkommen im Club... grins... Scherz...

Laß den Kopf nicht hängen, auch Du wirst feststellen das es auch schöne Seiten gibt wenn man AE ist, vorallem brauchst Du nicht alles so schwarz sehen... den es geht auch ohne Partner!!! Zumindestens ne Zeitlang ;) Dann haste hier ja die möglichkeit AE Papis kennenzulernen... grins...

Versuche Dich nur etwas aufzubauen, also nicht falsch verstehen...
Bin auch gerade dabei mir ne Frau zu angeln die ganz nett ist... grins... Ich weis das se das auch lesen wird hier... grins... "HuHu.." :)))

Bin heute einfach gut gelaunt...

Aufjedenfall mußte mal auf´s ALG2 amt gehen und da wird Dir dann finanzielle Hilfe geboten... aber Pro Familia kennt sich damit normalerweise aus... warte nur nt zulange, weil jeder Tag den Du wartest bares Geld ist für Dich ;)

Viel Glück und viel Spaß hier :)))
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow...

Antwort von jess+younes am 16.02.2006, 11:45 Uhr

hallo ihr zwei,

danke für eure antworten, es wird jeden tag ein bisschen besser werden, ich weiß!
aber an einen neuen partner ist noch gar nicht zu denken, ich kann mir das gar nicht vorstellen ;-) obwohl das ja schon ein schönes gefühl ist, wenn man frisch verliebt ist GRINS

geh ja heut zu pro familia, mal sehen was bei raús kommt, freu mich auf jeden fall da hin zu gehen.

so bis dahin
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.