Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliS am 14.02.2006, 9:06 Uhr

neuer Partner

Ich habe jetzt seit einigen Woche einen neuen Partner er kommt denke ich auch gut mit meiner kleinen 5 Monate klar jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, was so für probleme auf mich zukommen könnten mit meinem Partner und der kleinen? Meint Ihr die Männer konnen sich daran gewöhnen das es uns nicht allein gibt und wir nicht mehr so flexibel sein können? Ihc habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen und er sagt es wäre kein problem für ihn da er adoptiert ist und mich vielleicht sogar besser verstehen kann.

 
7 Antworten:

Re: neuer Partner

Antwort von annikala am 14.02.2006, 9:29 Uhr

hallo melli,
also mit meinem Partner, war es über 2 Jahre ein harter Kampf.
- Erst wollte er sich nicht binden...
- dann hat er uns 2x verlassen
- er liebt mein Kind mehr als mich (das stimmt!) Er behandelt ihn wie einen Sohn und darrüber bin ich Heilfroh....

mittlerweile kann ich sagen, nachdem wir mal 4 mOnate Beziehungspause hatten, klappt alles wunderbar. Wir sehen uns am WE (öfters würde ich es wohl nicht aushalten) und das überstrapaziert auch seine Nerven nicht...und wir haben uns gut aneinander gewöhnt.
Mein Sohnemann liebt ihn abgöttisch. Er ist drei und weiss aber, dass es nicht sein papa ist. Ich persönlich halte auch nix davon, wenn er Papa sagen würde..

Es war ein harter Kampf, dein Partner muss es halt einfach akzeptieren, dass es dich nur im 2er Pack gibt.
Ich denke ihr solltet euch Zeit lassen und lass deinem neuen Partner die Zeit die er braucht um auch sich an euch zu gewöhnen.
lg annika und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Partner

Antwort von Suka73 am 14.02.2006, 9:38 Uhr

ich denke, es kann sogar tatsächlich von "Vorteil" sein, dass Dein Freund adoptiert ist. Praktisch weiß, wie es ist, wenn man nicht die leiblichen Eltern oder den leiblichen Vater vor sich hat. Gerade, wenn er aus einer intakten Eltern-Kind-Beziehung kommt weiß er dann auch, dass es funktionieren und dass man auch von Menschen bedingungslos geliebt werden kann, mit denen man eigentlich nicht verwandt ist - die aber trotzdem Eltern sind...

Ich denke mir, wenn jemand mit mir eine Beziehung eingeht und weiß, dass ich ein Kind habe, dann kann er sich auch ungefähr ein Bild machen was das mit sich bringt. Eben NICHT die typischen Pärchensachen machen, die man anfangs so unternimmt. Gemeinsam Essen gehen, gemeinsam Kino, Party, spontane Ausflüge. Trotz allem sollte man immer sehen, dass man vielleicht doch etwas davon unternimmt, indem Du die Kleine vielleicht mal über Nacht bei den Eltern oder bei einer guten Freundin läßt oder jemand zu Euch kommt, der sie sittet. Damit Ihr EUch auch als Paar kennenlernen könnt.

Ich habe das anfangs mit meinem Freund so gemacht, dass wir schon einmal in der Woche was alleine unternommen haben, was später kam er dann abends zu uns. Man kann sich ja auch als Paar genießen wenn das Kind schläft, gemeinsam kochen, gemeinsam fernsehen, Gesellschaftsspiele. Die erste Zeit ist sicher schwierig, aber von Vorteil ist für Euch auch, dass Dein Kind noch so klein ist und Dein Freund wie Deine Tochter die Zeit und Möglichkeit haben, nebeneinander und miteinander zu wachsen und sich aneinander zu gewöhnen. Er ist dann praktisch von Anfang an da. Bei uns hat das sehr gut geklappt, SImon wird jetzt 2,5 Jahre alt und kennengelernt haben sich mein Freund und er, als mein Sohn gerade 2 Jahre alt geworden ist. Da Simon seinen richtigen Vater nie wirklich kennengelernt hat (viermal gesehen, das letzte Mal im Juni 2004) wars für ihn jetzt auch keine Umstellung. Umstellung höchstens, dass er Mama nicht für sich alleine hat aber ich habe eher das GEfühl, Simon genießt es, dass jetzt auch ein Mann im HAus ist, mit dem er richtig balgen kann oder der die Geduld zeigt, mit ihm Eisenbahn zu spielen und die schönsten Bausteinkunstwerke zu bauen (nicht, dass ich das nicht tue!)

Wie gesagt, wenn Deine Tochter größer wäre würde vielleicht das Thema Eifersucht eine Rolle spielen - kann es aber momentan noch nicht, da sie noch sehr klein ist und ihre Welt erst kennelernt - zu der Dein Freund dazu gehört.

LG und Euch alles Gute
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Partner

Antwort von Elkelein am 14.02.2006, 10:02 Uhr

Es kommt wohl auf den Partner darauf an. Es gibt bestimmt auch Männer die ein lustigs Singelleben hatten und kein Problem damit haben plötzlich "umdenken" zu müssen und genauso gibt es bestimmt Männer die geschieden sind, selber Kinder haben und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen.
Versucht auf alle Fälle immer irgendwie Zeit für euch beide allein zu schaffen. Das finde ich persönlich sehr wichtig. Daß du für deinen Partner nicht nur Mutter sondern auch Frau bist. Ansonsten wünsch ich dir daß alles so gut weiterläuft :-)

Gruss Elkelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Partner

Antwort von Traumfänger am 14.02.2006, 10:29 Uhr

Hallo Melli! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: ich selbst war zweieinhalb als meine Mutter mich ihrem neuen Freund vorgestellt hat. Meinen leiblichen Vater kenne ich gar nicht. Ich war damals sofort von ihm begeistert und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben erstmal viel an den Wochenenden gemeinsam gemacht und später hatten wir dann alle zusammen eine tolle Wohnung. Der Freund meiner Mutter, ALF, hat alles gemacht für mich, Zöpfe geflochten, Märchen erzählt und war in jeder Hinsicht ein Vollblutpapa. Ich würde mir daher nicht von vornherein so einen Kopf machen.

Wenn die Kinder noch so klein sind, dann akzeptieren die das, wenn Du locker damit umgehst - und wenn Du glücklich bist, dann ist es Dein Kind auch und nimmt diesen Mann an. ALF ist für mich mein Papa, auch heute noch, wo meine Eltern getrennt sind, und ich nenne ihn auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst Du nicht erst kürzlich noch alleine???

Antwort von matiz am 14.02.2006, 18:54 Uhr

Und hast nach Möglichkeiten gefragt, wie Du jemanden kennenlernen kannst?

Und jetzt hast Du plötzlich einen Freund seit einigen Wochen?

Versteh ich nicht so ganz ...

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=60976&forum=109

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst Du nicht erst kürzlich noch alleine???

Antwort von MelliS am 15.02.2006, 9:23 Uhr

Ja stimmt schon aber seit 3 Wochen ca. habe ich einen neuen Freund ich kenne ihn auch schon ein paar Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst Du nicht erst kürzlich noch alleine???

Antwort von MelliS am 15.02.2006, 9:41 Uhr

Außerdem habe ich in der Mail geschrieben das ich neue Leute kennen lernen möchte und keinen Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.