Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 20.08.2008, 21:56 Uhr

Frage wg Schlüssel nachmachen

Leider ist mein Schlüsselbund nicht wieder aufgetaucht *heul*. Kann ich mir meinen Schlüssel einfach bei so einer Schlüsselfirma nachmachen lassen? Mein Schlüssel ist für Haus- und Wohnungstür. Stimmt das, dass das nur geht, wenn es der Schlüssel nur für die eigene Wohnung ist? Ist aber ein normaler, kein Sicherheitsschlüssel. Hab heute übrigens mit dem Fachverband Sicherheitsdienste telefoniert und der hat gemeint, das ist Abzocke, das muss ich mir nicht gefallen lassen. Und dass schon bundesweit Klagen gegen diese Firma laufen, weil die immer dieselbe Masche haben. Ich hab jetzt einen "netten" Brief geschrieben und mit Anwalt und Klage gedroht.

 
10 Antworten:

Re: Frage wg Schlüssel nachmachen

Antwort von Apfelsaftschorle am 20.08.2008, 21:58 Uhr

Des kommt auf den Schlüssel an was der für ne Nummer hat, können die dir bei der Schlüsselfirma aber sagen. Einfach hingehen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Schlüssel nachmachen

Antwort von LoveMum am 20.08.2008, 21:58 Uhr

Ich glaube, bei Verlust muß man den Vermieter informieren und der hat das Recht, auf deine Kosten die Schlösser austauschen zu lassen...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Schlüssel nachmachen

Antwort von Simpleton am 20.08.2008, 22:06 Uhr

Wenn der Schlüssel ne Nummer hat geht das nicth.Unserer hat einer und da bekomm ich noch net mal einen Schlüssel für meinen Sohn.

Sag Deinem Vermieter erst mal bescheid und guck was er sagt. Denn ich möchte kein Schloss haben wo ich weiss das noch irgendwer mit meinem Schlüssel durch die Gegend läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du nur einen schlüssel?!

Antwort von claudi700 am 20.08.2008, 22:12 Uhr

das wundert mich jetzt aber schon. normalerweise kriegt man doch mind. 2, wenn nicht sogar 3.

ich kenne auch nur die regelung, daß du ein neues schloß bekommst. wenns blöd läuft, müssen ALLE ausgetauscht werden, auch die der nachbarn. denn der finder deines schlüssels könnte ja dann ins haus kommen...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du nur einen schlüssel?!

Antwort von Suka73 am 20.08.2008, 22:18 Uhr

also wenn dein hausschlüssel in die wohnungstür passt, dann ist das meisten so, dass es sich hier eben doch um diese bestimmten schlösser handelt, wo man eben nicht einfach so nen schlüssel nachmachen lassen kann... die erkennst dann eben auch an den nummern, die hier schon erwähnt wurden. ist dies nicht der fall, kannst damit jederzeit zu mr. minute und läßt einen nachmachen. das brauchst dann wiederum der vermieterin nicht zu melden, jedenfalls habe ich sowas nie getan. natürlich KÖNNTE ich dann später mal iin die bude hier einsteigen, wenn ich ausgezogen bin....
hsat du denn gar keinen anhaltspunkt wo das schlüsselbund abgeblieben ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ne Vermutung

Antwort von Joni76 am 20.08.2008, 22:51 Uhr

Ich denke, dass ich den Schlüssel in der TG aufs Autodach gelegt habe und dann rausgefahren bin. Ich hatte nämlich noch ne Tasche und den KI-sitz in der Hand. Das ist mir schon 2mal passiert, einmal mit meinem Geldbeutel und einmal mit meinem Rucksack *schäm*. Hab jetzt nen Zettel ausgehängt (natürlich ohne Adresse), Hausmeister gefragt und im Fundbüro angerufen. Ich hatte auch noch den Schlüssel von meiner Schwester dran, ich dumme Nuss. Also ist der jetzt auch weg. Es gibt 3 Schlüssel, 1 hat die Vermieterin, 1 hab ich verschlampt und 1 hab ich noch. Und mein einziger TG-Schlüssel ist natürlich auch weg. Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Vermutung

Antwort von Suka73 am 20.08.2008, 23:17 Uhr

und dass er vielleicht in den kindersitz gerutscht ist, oder im auto runtergefallen beim einbau? sowas ist echt ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prüf mal deine Privathaftpflichtversicherung...

Antwort von oma am 20.08.2008, 23:23 Uhr

Dort könnte Schlüsselverlust mitversichert sein. Es gibt unterschiedliche Varianten, ob z.B. nur der Verlust fremder oder auch der eigenen Schlüssel versichert ist. Ruf am besten deine Versicherung an.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernstgemeinter Vorschlag...

Antwort von Ralph am 21.08.2008, 10:49 Uhr

Hi,

einen Schlüssel würde ich auf jeden Fall nachmachen lassen, um ihn aushäusig irgendwo zu dponieren (Mutter, Freundin, Onkel...).
Merke Dir das Datum, wann Du ihn verloren hast, und dann schau mal in 5-6 Wochen ins Fundbüro. Ich habe einmal auf diese Art einen Schlüssel wiederbekommen. War allerdings viel Arbeit, denn nach einem Monat werden bei die Schlüssel nicht mehr einzeln an einem Bord aufgehängt, sondern in die jeweiligen Monatskisten geschmissen, und in einer Stadt wie Hamburg kommt einiges an Schlüsselbündern zusammen... :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne das auch so

Antwort von nociolla am 21.08.2008, 22:07 Uhr

so Kombi Schlüssel darf man nicht einfach nachmachen , weiss aber jeder der Schlüssel macht was er darf oder nicht .
Aber mal eine Frage warum hat deine Vermieterin einen Schlüssel ?
Wolltest du das so ?
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.