Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 20.08.2008, 21:27 Uhr

An die Mamas von Dreiklässlern!

Hallo Ihr,

oh man ist das schon eine Umstellung von Klasse 2 zu Klasse 3 und es sind noch nicht mal 2 Wochen um *zeufz*
Mein Sohn hat voll die Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben. Werden in der OGS gemacht aber die lezten 2 Tage haben wir noch hier zu hause an den Hausis gesessen.
Wie soll das nur weiter gehen?
Heute sollte er Wörter nach dem ABC sortieren aber viele Wörter hatten am Anfang und als 2. die gleichen Buchstaben.

ZB: Kaffee, Keks, Kuchen, Kaussell, Kasse und Kind

Da hab ich ihm dann versucht zu erklären das er jetzt auch nach dem 3. Buchstaben gucken soll ist er mir hier bald aufs Haupt gestiegen.
Er hat nicht mehr zugehört hat rumgemeckert und sich die Ohren zugehalten als ich was sagen wollte.

Was hat er nun gemacht? Hat unter der 2. Aufgabe geschrieben " 2 harbe ich nicht kapirt, Name"

Na wie soll das noch werden??

LG

 
3 Antworten:

Re: An die Mamas von Dreiklässlern!

Antwort von bobfahrer500 am 20.08.2008, 21:32 Uhr

Meiner kommt auch in die dritte, wir haben noch Ferien! Aber auch ich weiß das es jetzt richtig los gehen wird mit der Schule. 1 und 2. war zum Grundrechenarten lernen sowie a bissel lesen und schreiben, aber jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen!

Versuche ganz cool zu sein, zeig nach aussen keine Panik und versuch das spielerisch zu machen! Sobald er zu macht hast du verloren! Lade zum Test doch mal einen Freund ein um die Hausse zusammen zu
machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von Dreiklässlern!

Antwort von leaelk am 20.08.2008, 21:42 Uhr

Hallo,
die Hausaufgabe mit dem Sortieren nach Buchstaben hatten wir heute auch ;)
Meine Tochter hatte auch erst Probleme damit, aber es letztlich verstanden. Hier mußte bis zur 6. oder 7.!! Stelle geguckt werden bei zwei Wörtern. Das fand ich schon Wahnsinn.
Insgesamt hat es ziemlich angezogen.
Von 20-22 Wochenstunden auf 27 Wochenstunden und noch dazu mind. die doppelte Menge Hausaufgaben wie vor den Ferien.
Aber meine Tochter macht das schon und letztlich ist es gut, das jetzt schon mal angezogen wird, denn sonst kommt der Schock nach der 4. Klasse.

Ich muß dazu aber vielleicht noch sagen, das meine Tochter leistungsmäßig zur Klassenspitze gehört und (bisher) keine Probleme hat zu lernen. Dadurch fällt es ihr sicher nicht ganz so schwer.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas von Dreiklässlern!

Antwort von max am 21.08.2008, 20:38 Uhr

also an solche hü könnte ich mich nicht erinnern. lisa kommt in die 4. und die 3. war für sie nicht wirklich ein problem. jetzt wird es allerdings ernst mit den 1. schularbeiten. bin schon gespannt wie sie das packen wird.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.