Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 20.08.2008, 21:19 Uhr

enttäuscht vom KV

hallo
sorry, muss mich gerad mal ein bisschen "ausheulen"
Ich bin alleinerziehend und heute hatte mein sohn seinen 1 geburtstag
Sein Vater hat sich noch nicht mal gemeldet um zu gratulieren. finde das verhalten irgendwie ziemlich schäbig und bin schon sehr enttäuscht. Weil der kleine hat ja mit der trennung nichts zutun.
Natürlich weiß ich das der kleine noch nicht so viel davon hat, aber irgendwann muss ich dem kleinen erzählen das sein vater sich nicht mal zu seinem ersten geburtstag gemeldet hat und ich finde das echt traurig und sein Verhalten auch ziemlich arm.
sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden.
danke fürs lesen
lg
Strangelove

 
7 Antworten:

Re: enttäuscht vom KV

Antwort von bobfahrer500 am 20.08.2008, 21:27 Uhr

Hallo,

du mußt dem Kind gar nix erzählen! Am 1. Geb weiß er noch gar nicht was geht - ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und dein Kind hat ihn genossen! Das zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom KV

Antwort von Strangelove3107 am 20.08.2008, 21:31 Uhr

na, aber irgendwann fragt er vielleicht mal....und ich finde es schade ihm das später sagen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom KV

Antwort von Cat74 am 20.08.2008, 21:32 Uhr

Hallo,
ja das ist schlimm, irgendwann trauert dann das Kind noch mit, da wirds noch schlimmer. Ich habe am 5. Geburtstag abends viele Tränen trocknen müssen, obwohl sie sonst selten nach ihm fragt, aber da wurde es ihr wohl zum ersten Mal so richtig bewußt. Irgendwann wird das besser, da sind die Kinder dann so oft enttäuscht worden, dass sie lernen damit umzugehen. Traurig, aber, zumindest bei uns, wahr!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom KV

Antwort von Simpleton am 20.08.2008, 21:34 Uhr

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann.
Du kannst nichts dafür das er sich nicht meldet. Er ist auch noch sehr klein und bekommt das noch nicht so mit.
Schau doch erst mal wie der weitere Kontackt ist.
Wenn nichts mehr kommt ich glaub dann brauchst Du Deinem Kind auch nicht mehr viel erzählen warum er sich nicht zum ersten Geb. gemeldet hat.
Vielleicht fängt er sich noch und kümmert sich demnächst um den Kleinen.

Bis dahin wünsche ich Euch noch alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom KV

Antwort von Mrs. Chocolate am 20.08.2008, 21:52 Uhr

Hi Strangelove,

auf jeden Fall kann ich deine persönlichen Gefühle gut verstehen. Mir ging es auch lange so, bei uns hat sich der KV zum 2. Geb. unseres Sohns ebenfalls nicht gemeldet. Mich hat dieses Verhalten wahnsinnig verletzt, eine Enttäuschung folgte quasi nach der anderen.

Ich kann dir nur raten, deine persönlichen Vorstellungen, wie der KV sich zu verhalten hat, zu überdenken und im besten Fall sich davon komplett zu verabschieden. Auch spielt leider immer noch die eigene persönliche Enttäuschung viel zu doll mit in solche Sachen mit rein.

Ich habe irgendwann überhaupt nichts mehr erwartet, weil ich keine Lust mehr hatte nur noch frustriert zu sein. Und dabei gelernt, dass ein Anruf, Interesse, usw. eine freiwillige Leistung ist, und ich es nicht erzwingen kann. Wenn er sich nicht interessiert, dann eben nichtl. ER verpasst all die wunderbaren Dinge, nicht ich! Nachdem ich meine Erwartungshaltung aufgegeben hab, habe ich mich wesentlich freier und stärker gefühlt. Und machen wir uns nix vor, dein Sohn wird sicherlich niemals fragen, wer ihm zum 1. Geb. gratuliert hat ;-)

LG
Choci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so

Antwort von Joni76 am 20.08.2008, 21:58 Uhr

Bei uns ist es leider auch so, der KV meldet sich weder zu Geburtstagen noch zu Weihnachten. Mir tut es wahnsinnig leid für den Kleinen, aber ich kann ihn nicht zwingen. Mir feiern jedesmal ganz schön mit meiner Familie und es ist sein eigenes Pech, wenn er alles von seinem Sohn verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht vom KV

Antwort von shinead am 20.08.2008, 22:02 Uhr

Mein Sohn hat seinen ersten Geburtstag auch ohne seinen Vater gefeiert...

Ihm war es egal. Ich habe mich geärgert...
Am nächsten Tag kam dann ein Päckchen (abgeschickt am Geburtstag) mit einem Stoff-Mobile und einer Karte drin.
In der Karte hat er dann an seinen Sohn geschrieben, wie sehr er es bedauert an seinem Geburtstag nicht da sein zu KÖNNEN!

Da habe ich dann entschieden, mich nicht mehr über diesen Kerl aufzuregen. Bringt ja eh nix! Eben gerade habe ich seine Emails komplett archiviert. Ich kann seinen Namen damit aus meinem Outlook tilgen.

Wenn er seinen Sohn will, kann er sich melden. Von mir aus mache ich nichts mehr. Ich lege die Kraft, die ich in Ärger investieren würde nun in meinem Sohn an. Der hat es mehr verdient.

Lieben Gruß und Alles Gute an das Geburtstagskind!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.