Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny_79 am 19.06.2013, 11:27 Uhr

Frage: Vaterschaftsanerkennung und Verfahrenskostenhilfe Jugendamt

Den Test hat er beantragt. Zumindest hat mich das Jugendamt angeschrieben, dass er denkt er sei nicht der Vater. Jetzt hab ich einen Termin, indem das weitere Vorgehen besprochen werden soll. Hab auch die Unterlagen zur Verfahrenskostenhilfe erhalten und muss diese Ausfüllen. Auch wenn das Kind klagt, dennoch muss ich alles offenlegen und notfalls erstmal zahlen. So habe ich es zumindest gehört. Kennt sich da jemand aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

War beim Jugendamt

So, habe mich nun an das Jugendamt gewendet und dort nachgefragt. Ich soll weiterhin seine sms ignorieren. Wenn er Umgang möchte soll er sich ans Jugendamt wenden, und bitte auch selber auf diese Idee kommen. Sie gehen davon aus, das er sich nicht melden wird. Sollte er ...

von nane973 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Hatten heute einen Termin beim Jugendamt

Uff... ich habs selbst noch gar nicht richtig sacken lassen können... Nachdem mein Ex und ich immer wieder aneinandergeraten waren, anstatt auf der Elternebene miteinander kommunizieren zu können, hatten wir heute ein klärendes Gespräch beim Jugendamt, bzw ASD. Um einen ...

von Schippchen 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Unterhalt ohne Vaterschaftsanerkennung?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch! Mein Exfreund möchte die Vaterschaft für unser Kind nicht anerkennen, da er in einer neuen Beziehung ist und mit "dem Thema" abgeschlossen hat. Ich will ihm da jetzt auch nix kaputt machen oder ihm Verantwortung ...

von Sunny11 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Warum sind aussagen auf den Jugendamt so unterschiedlich ?

Gibt es da so wenige feste Regeln das jeder das selbst entscheidet ? Als ich damals zum Amt bin um den Umgang regeln zu lassen ( sollte nur für die Feiertage sein alles andere war klar ) sagte die gute Dame ich soll erzählen wie und wann der Umgang ist dann macht sie das ...

von nociolla 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Vaterschaftsanerkennung

Hallöchen, vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus. Ich möchte keine Vaterschaftsanerkennung und somit auch das er nicht in die Geburtsurkunde eingetragen wird. Muss ich trotzdem vorher zum JA um das abklären zu ...

von Schnanni 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Nochmal Umzug und Jugendamt

Hallo ihr Lieben, mit dem Umzug scheint nun alles in trockenen Tüchern zu sein. *freu* Mein Lebensgefährte hat bereits für Januar eine Jobzusage bekommen (in der Stadt wo wir hinziehen), habe auch mit dem Jugendamt telefoniert und mich beraten lassen - also inwiefern ich ...

von Glücksbärchi89 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt........:-(

Hallo! habe dieses Beitrag (letzte Woche) im Aktuell geschrieben: ----------hab lange nicht mehr geschrieben.....keine Ahnung, ob ihr mich noch kennt?!? Hatte heute nachmittag, den oben geschriebenen....."Besuch"...vom Jugendamt.....! hab die Damen ...

von Finfant 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Hallo! wie ja einige hier wissen, bekomme ich im März 2013 ein weiteres Baby. -Und freue mich riesig über dieses eigentlich nicht mehr erwartete kleine Wunder. Mit dem Vater lebe zusammen -unverheiratet- aber manchmal weiß ich nicht so recht, wie lange noch. Jedenfalls ...

von jamelek 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Jugendamt unternimmt nichts

Hallo, ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe 4 Töchter die bei meinem ehemaligen Lebensgefährten leben und wir haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Mein Ex hat das Aufenthaltbestimmungsrecht und lebt mit den Kindern 400 km entfernt von ...

von mampf-bärchen 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

vaterschaftsanerkennung/geburtsurkunde

hallo....vielleicht koennt ihr mir weiter helfen.. ich bin schwanger und werde alleinerziehend sein. der kv lebt inzwischen im ausland. wenn ich ihn als vater angebe, bekomme ich dann auch ohne vaterschafsanerkennung bzw. koennte es auf eine zeitliche verzoegerung der ...

von Dijanna 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaftsanerkennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.