Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 27.12.2010, 18:44 Uhr

Fotobuch

hallo,

ich kann dir nur meine erfahrungen mit dm-digifoto berichten.

du lebst in oder um berlin, gell? ich weiss natürlich nicht, ob es dm-märkte auch in berlin gibt. bis vor ein paar jahren waren die eigentlich nur hier im südwesten vertreten, bis sie dann die idea-kette aufgekauft haben, dann gab es sie z.b. auch in frankfurt... aber wie es in anderen regionen aussieht - wie gesagt, das weiss ich nicht.

jedenfalls ist es so, dass man die fotobücher online erstellen und sie dann in eine filiale seiner wahl liefern lassen kann, wo man sie abholt und auch bezahlt.
ich habe damals vor 1.5 jahren nach annas kommunion ein kleines fotobuch erstellt (etwa pixiebuchgröße) und mehrere kopien davon anfertigen lassen, quasi statt danksagungen für die allerengsten verwandten.. und ich habe einmal eine tasse mit einem foto als geschenk anfertigen lassen.

wenn man ehrlich ist - die qualität eines fotobuchs ist mit der von normalen fotos nicht zu vergleichen. es ist auch die frage, wie du so viele fotos in einem buch unterbringen kannst. je größer und qualitativ hochwertiger das buch, desto teurer ist es natürlich auch.

da ist dann die frage, ob es nicht sinnvoller ist, reguläre fotos anfertigen zu lassen und diese dann - ganz traditionell - in ein album einzusortieren.
die meisten drogerieketten sollten doch eigentlich staffelpreise für abzüge anbieten, da kostet ein foto doch nur ein paar cent. das ist unter umständen billiger als ein fotobuch - und das ergebnis befriedigender...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.