Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Händchen76 am 23.11.2011, 21:47 Uhr

fast nicht machbar

Hallo

Ich nehme Dir nur ungern die Hoffnung, aber ich alles schon durch. Leider.

Hart habe ich dafür gekämpft, aber die gemeinsame Sorge ist geblieben:

Obwohl, mein EX die Kinder nachweislich oft geschlagen hat, dies sogar nach wie vor o.k. findet. (Gewalt war der 1. Trennungsgrund)

Medizinische Behandlung hatte er untersagt. KV Prämien für die PKV nicht mehr bezahlt.

War gegen die gemeinsam ausgewählte Schule und später gegen die neue Schule vorgegangen, die er gewünscht hatte.

und, und, und... die Kindern tun mir Leid ( bei den Ämtern gegen seine Vorwürfe rechtfertigen zu müssen, ist mir schon peinlich), wobei, diese auch schon alle Mitleid mit mir haben:
Sachbearbeiter begrüssen mich schon mit:
"Demnächst geht ihr EX zur Frau Merkel"..... neeeeee Danke.

Dies waren für mich Gründe genug, das alleinige Sorgerecht zu beantragen.
Auch mein RA stellte eine Verfügung wegen der med. Behandlung und der Schulwahl.

Fazit: Am Schluss hat der Richter einfach alles entschieden und es beim GSR belassen.

Begründung: Im Moment schlägt er die Kinder ja nicht, und so lange, dass so bleibt wird nichts geändert. *doll*
Bei der Gesundheitssorge hat er einen Vergleich geschlossen und auf der aktuellen Schule sollten sie bleiben ( Ex wollte den Wechsel).

Mein EX hat auch das alleinige Sorgerecht beantragt und wollte mich als "nicht ganz dicht" hinstellen, ist aber auch nicht damit durchgekommen.

Schlimm ist, dass er die ganze Zeit neue Gründe sucht und die Kinder und mich kontrolliert, wo er nur kann. Es ist also mit weiteren Verfahren zu rechnen.

Mach Dir also bitte nicht zu viele Hoffnungen, solange ein Vater kein Schwerverbrecher, Alki oder Junckie ist, wird es fast unmöglich.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.