Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 15.01.2010, 17:00 Uhr

FREU!!!!

Nö, nicht die geringsten.

Aber diese Lehrerin sucht in jeder ihrer Klassen ein, zwei oder drei Kinder aus, mit denen ihrer Meinung nach "etwas nicht in Ordnung ist". (Merkwürdigerweise sind es immer Kinder von Ausländern oder Alleinerziehenden, bei den Mama-Papa-Kind-Familien scheint es nie Probleme zu geben...)

Letztes Jahr war es ihrer Meinung nach ADHS. (Dieses Jahr kein Wort mehr davon, nach dem Motto: "Was interessiert mich der Mist den ich letztes Jahr erzählt habe.") Dieses Jahr war es Autismus. Und R. ist wirklich das genaue Gegenteil von einem autistischen Kind...

Diese Lehrerin ist einfach körperlich grob und total grantig und z.T. auch richtig aggressiv zu den Kindern, und ein hochsensibles Kind wie R. reagierte darauf ganz richtig (schliesslich hat er der Lehrerin nichts entgegen zu setzen und sich aus der Situation rausnehmen konnte er ja auch nicht) und ging innerlich auf Rückzug.
Nur das zu erkennen, dafür fehlte der guten Frau das Feingefühl. Merkwürdigerweise meidet SIE ständig den Blickkontakt bei Unterhaltungen *ironieoff*.

Kaum ist R. bei der anderen Lehrerin, die freundlich und zugewandt mit den Kinder umgeht, ist der Junge wie ausgewechselt!

*ganzbreiteslächeln*

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.