Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 15.01.2010, 15:55 Uhr

FREU!!!!

Hallo an alle,

ich habe eine WIRKLICH GUTE Nachricht!

Einer meiner Zwillingssöhne war ja jetzt 1 Schuljahr und 1 Trimester bei einer ganz schrecklichen Kindergärtnerin.

Und Klassenwechsel ist hier in Luxemburg so gut wie unmöglich.

Nachdem diese Frau jetzt aber kurz vor Weihnachten jetzt auch noch damit kam, der Junge sei autistisch habe ich wirklich ALLE Hebel in Bewegung gesetzt (ich wäre bis zur Ministerin gegangen, wenn's notwendig gewesen wäre), um ihn in dieselbe Klasse wie seinen Bruder zu bekommen.

Dort war er jetzt zwei Wochen auf Probe.

Und er darf bleiben!!!!!

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Dieses "autistische" Kind hat innerhalb von zwei Wochen jede Menge neuer Freundschaften geknüpft, sich das erste Mal in seinem Leben in ein Mädchen verliebt (*gerührteslächelnvondermama* und es beruht auch noch auf Gegenseitigkeit) und beide Jungs sind wie ausgewechselt.

Vor den Ferien war monatelang eine Konkurrenz zwischen den beiden, die kaum noch zum Aushalten war. Jetzt, wo sie wieder zusammen in einer Klasse sind verstehen sie sich blendend!

Leute, ich kann Euch nicht sagen, wie froh ich bin!!!

Das Alles in die Wege zu leiten und die Wartezeit, ob es klappt oder nicht, haben mich nervlich an meine letzten Grenzen gebracht.

Aber der Kampf hat sich gelohnt!

Wenn das nicht ein schöner Jahresanfang ist!

Lieben Gruss

Yola

 
10 Antworten:

Re: FREU!!!!

Antwort von Suka73 am 15.01.2010, 16:13 Uhr

das sind wirklich gute Neuigkeiten, aber wie kam die denn drauf, dass er autistisch sein könnte? Gabs da irgendwelche Zeichen für?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von spiky73 am 15.01.2010, 16:21 Uhr

hallo yola,

das sind ja mal tolle nachrichten, klasse!

da hoffe ich gleich mal mit dir, dass das der durchbruch war und es jetzt nur noch bergauf geht...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von berita am 15.01.2010, 16:28 Uhr

Wie schön, ich freu mich für dich und die Jungs :-)

LG
Berita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von Möhrchen am 15.01.2010, 16:30 Uhr

Hallo Yola,

das freut mich wirklich!!! Stimmt - die Situation war ganz schön verzwickt und festgefahren.

2010 wir EUER Jahr;-)))) Schön, daß er gleich soviele Freunde gefunden hat und bleiben darf!

Sag mal, was ist eigentlich aus dem Weihnachts-Besuchs-WE geworden? Hat der Papa sich noch einmal dazu gemeldet????

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von yola am 15.01.2010, 17:00 Uhr

Nö, nicht die geringsten.

Aber diese Lehrerin sucht in jeder ihrer Klassen ein, zwei oder drei Kinder aus, mit denen ihrer Meinung nach "etwas nicht in Ordnung ist". (Merkwürdigerweise sind es immer Kinder von Ausländern oder Alleinerziehenden, bei den Mama-Papa-Kind-Familien scheint es nie Probleme zu geben...)

Letztes Jahr war es ihrer Meinung nach ADHS. (Dieses Jahr kein Wort mehr davon, nach dem Motto: "Was interessiert mich der Mist den ich letztes Jahr erzählt habe.") Dieses Jahr war es Autismus. Und R. ist wirklich das genaue Gegenteil von einem autistischen Kind...

Diese Lehrerin ist einfach körperlich grob und total grantig und z.T. auch richtig aggressiv zu den Kindern, und ein hochsensibles Kind wie R. reagierte darauf ganz richtig (schliesslich hat er der Lehrerin nichts entgegen zu setzen und sich aus der Situation rausnehmen konnte er ja auch nicht) und ging innerlich auf Rückzug.
Nur das zu erkennen, dafür fehlte der guten Frau das Feingefühl. Merkwürdigerweise meidet SIE ständig den Blickkontakt bei Unterhaltungen *ironieoff*.

Kaum ist R. bei der anderen Lehrerin, die freundlich und zugewandt mit den Kinder umgeht, ist der Junge wie ausgewechselt!

*ganzbreiteslächeln*

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von yola am 15.01.2010, 17:19 Uhr

Hi Heike,

nö, vom Papa habe ich eine SMS mit Neujahrsgruss (und sonst nichts) bekommen. Das ist das Einzige, was ich bis jetzt von ihm gehört habe.

Kein Anruf zu Weihnachten, keine Nachfrage, wie es denn jetzt mit der Schulsituation läuft (ich hatte ihn angemailt, um ihn zu bitten, heute hierher zu kommen, weil eine Lehrerkonferenz wegen des Klassenwechsels geplant war - sie ist dann ausgefallen, weil alles so super gelaufen ist, dass kein Gesprächsbedarf mehr bestand).

Die Kinder fragen auch nicht nach ihm und ich geniesse einfach die Momente, wo er (der Herr Papa) mir keinen Druck macht.

Ich nehm's jetzt sehr gelassen.

Ich hatte ja lange gehofft, dass ich durch eine zuverlässige Umgangsregelung auch mal Auszeiten für mich einplanen könnte und nachdem sich das Muster jetzt 3 mal wiederholt hat (6 Monate geht es gut mit dem Umgang und dann kann ich's wieder vergessen), weiss ich, dass eine wirklich zuverlässige und tragfähige Umgangsregelung mit diesem Mann nicht zustande kommen wird.

Das bedeutet, dass ich mich ab jetzt nur noch auf mich allein verlasse und mich entsprechend organisiere.

Ihm nachlaufen, damit er die Kinder besucht, werde ich auch nicht mehr. Es ist seine Verantwortung, ob und wie er seine Beziehung zu seinen Kindern gestaltet.

Ich trage ja auch jedesmal die Konsequenzen, wenn er seine Wünsche durchsetzen will, bzw. es sich wieder anders überlegt. Denn ich bin es ja, die die Kinder jedes Mal vorbereitet und wieder auffängt.

Der Vater kann seine Kinder jederzeit hier sehen, aber ich werde die Kinder nicht zwingen, durch halb Europa zu fliegen um eine Woche bei ihrem Vater zu verbringen, wenn sie das nicht wollen weil sie ihn schon viel zu lange nicht mehr gesehen haben, um sich wohl zu fühlen so weit weg.

Irgendwie ist jetzt mehr Klarheit für mich drin. Und das fühlt sich gut an.

LG und vielen Dank an alle für's Mitfreuen :-)

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von Curly-Cat am 15.01.2010, 17:31 Uhr

Da freue ich mich aber auch noch mit, wie schön!

Und das Du Dich jetzt nur noch auf Dich selbst verlassen willst, ist zwar irgendwie traurig, aber sicherlich bei Eurer Art von Umgang, das Beste was Du machen kann. Ständige unerfüllte Erwartungen sowohl von Dir als auch von den Jungs gehen sicher mehr an die Substanz, als sich mit der Situation, so wie sie ist, zu arrangieren.

von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von desireekk am 15.01.2010, 17:40 Uhr

Mensch, ein großer Schritt geschafft!

Super!

Und ich kann Dir auchnur zur Änderung deiner inneren Einstellung gratulieren, behalte es bei, es wird die soooo viel Kraft einsparen, die Du anderweitig brauchen kannst.

Alles Liebe

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von Speedy78 am 15.01.2010, 18:26 Uhr

Das freut mich für euch Yola!

Jetzt wird es noch besser!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FREU!!!!

Antwort von Möhrchen am 16.01.2010, 0:23 Uhr

Yola, Du klingst so positiv und mit der neuen Einstellung wirst Du viel besser fahren!

Hört sich richtig gut an;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.