Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 17.06.2009, 22:47 Uhr

Eure Meinung bitte...

hallo kerstin,

wenn ich dazu komme, werde ich dir heute nacht von der arbeit noch ne PN schreiben.

zu dieser geschichte kann ich dir eine konversation schreiben, die meine grosse (9j.) und ich neulich im auto hatten:

ich weiss nicht mehr, wie wir darauf kamen (anna ist momentan auch schwer "verliebt", oder war es die letzten wochen zumindest, lach, vielleicht haben wir darüber gesprochen), jedenfalls meinte ich irgendwann, dass ich mir auch einen partner wünsche.

dass anna sich eine männliche bezugsperson wünscht, weiss ich schon längst, aber hier hat sie - anders als von mir erwartet - äusserst heftig und ablehnend reagiert.
und zwar meinte sie sinngemäß, dass sie eben keinen mann in unserem leben möchte, weil sie befürchtet, meine liebe dann nochmal teilen zu müssen, und überhaupt könne es ja sein, dass ich mich dann überhaupt nicht mehr um sie kümmere, und jammerjammerjammer.

in letzter zeit war ein alter freund von mir öfters hier (rein freundschaftlich, ohne die aussicht, dass je etwas aus uns würde) - und nach anfänglicher skepsis (die etwa 10 minuten dauerte) war anna ihm hoffnungslos verfallen. er ist begeistert von anna, sie ist hin und weg von ihm. und ich habe sie daraufhin gefragt, wieso sie denn peter so mag, und dass ein neuer mann in meinem leben ja auch ein neuer erwachsener männlicher freund für sie bedeute. und dass er unter umständen auch bereits kinder in ihrem alter habe, mit denen sie dann spielen könne.
die aussicht fand sie dann plötzlich ganz toll, und meinte dann, vielleicht wäre es ja gar nicht so schlimm wie erwartet...

wie gesagt, bei uns ist das alles graue theorie, kein mann in sicht.

trotzdem würde ich beim kind natürlich auch auf verständnis für die eigenen bedürfnisse pochen. man lebt schließlich nicht nur für das kind.
klar hätte ich angst, dass meine irgendwann rumzicken und gegen den neuen partner intrigieren, aber so schätze ich zumindest anna nicht ein. über die kleine kann ich noch nichts sagen, sie ist eben noch zu klein um da eine aussage zu treffen.

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.