Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crazysunshine am 24.05.2013, 16:26 Uhr

Erlebniss Berufsberatung

ich bin da im grunde gar nicht so auf eine sache fixiert..
ich würde im büro arbeiten aber auch in handwerklichen firmen..
bis jetzt habe ich nur absagen bekommen auf bewerbungen oder einfach gar nichts gehört...
praktika bin ich zur zeit auf der suche , habe vorher ein praktikum auf einem Hof gemacht die mit behinderten menschen arbeiten im bereich der Pferdepflege...

allerdings bildet der betrieb nicht aus und als mein sohn ein paar tage krank war wegen starkem husten und erkältung und ich ausfiel, durfte ich mir da schon sprüche anhören das ich ja nicht verlässlich sei..
wohlgemerkt freiwilliges praktikum ohne bezahlung und ich hatte angerufen und sogar n K-Schein eingereicht vom Kia ausgestellt..
so das arbeiten im freien fand ich gar nicht so schlecht..
habe mich daraufhin hier in der umgebung bei Ga-La -Firmen beworben, da hab ich nur absagen bekommen, einer war aber so ehrlich und hat bei einem anruf gesagt das sie mich nicht nehmen können, weil wenn wir auf baustellen sind, ich dort nicht einfach weg komme wenn was mit meinem kind ist, da sie mit einem firmenwagen unterwegs sind ..
wenigstens ehrlich..

mit dem arbeiten ist halt wenn nur ne notlösung wenn ich wirklich nichts finden sollte, ich mein es wird ja zeitlich gesehen immer knapper..
und jünger wird man auch nicht..
hatte auch schon dran gedacht mal ehrenamtlich ne quualifikation zu machen..
zb gibt es hier eine ehrenamtsargentur da kann man verschiedene sachen machen..
da müsste man aber gucken ob ich da nicht noch zu jung für bin.. familienhilfe oder babyzeit-partner..
könnte sein das die da was älteres als 22 wollen...
aber ob mich das dann weiter bringt?
was denkt ihr?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.