Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 19.04.2011, 8:21 Uhr

Er hat sich gemeldet und na ja

An alle die mich so hilfreich unterstützt haben möchte ich jetzt noch den rest oder das Ende der Geschichte erzählen.

Ja gestern vormittag hat er sich gemeldet. Und mir erzählt sein leben sei gerade so kompliziert und da er erst seit 2 Jahren in München lebt und es ihm hier nicht gefällt will erwieder zurück in den Osten. Denn dort ist alles besser, hier muss man überall Eintritt bezahlen, Mieten sind so teuer, er hätte keine Freunde und wegen einer Frau will er nicht hier bleiben. Er hat kein Geld, deshalb kann er nicht mit dem Handy telefonieren bla bla bla.

Nachmittags nochmal telefoniert und ich wollte dann wissen ob er jetzt noch vorbeikommt. Aber nein er wollte noch ein bisschen Musik auflegen und dann zu einem Freund (hä ich dachte er hätte keine). Ich meinte dann wir sollten jetzt ganz offen reden und meinte dass hätte keinen Sinn. Darauf er, er würde schon gerne weiter einen Kaffee mit mir trinken aber nicht mehr daß packt er vom Stress her nicht. Ich sagte dann dass werdeich nicht tun und dass wir das alles lassen , er solle seine Wege gehen und ich meine und wünschte ihm noch alles gute.

Gute Erfahrung und mein Leben geht wieder weiter.

LG Mimo

 
18 Antworten:

Re: Er hat sich gemeldet und na ja

Antwort von Chatilia am 19.04.2011, 8:45 Uhr

oh je, das tut weh. obermies der typ. du hast den vorteil, dass du nicht monatelang emotional in eine beziehung investiert, auf die du sehr gut verzichten kannst. er hat eventuell etwas gelernt von dir: dass der mensch, mit dem man sich einlässt, auch eine seele hat, die man - ja - zertrampeln kann nach belieben, oder die man auch nett behandeln könnte. was ihm hoffentlich bei der nächsten in den sinn kommt.

alles gute und baldige ANGENEHME frühlingsgefühle wünscht
chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gemeldet und na ja

Antwort von Suka73 am 19.04.2011, 11:04 Uhr

schade, dass ihm das erst eingefallen ist, nachdem er mit Dir in die Kiste gesprungen ist. Stein auf Bein, in einem halben Jahr ist der immer noch dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gemeldet und na ja

Antwort von susafi am 19.04.2011, 12:33 Uhr

ganz ehrlich... er hat sich nicht gemeldet weil sein Leben so kompliziert ist? Beim Poppen war es das noch nicht? Und nachdem er dir schon sagt das er wieder weg will usw. lädst du ihn noch zu einem Kaffee ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susa

Antwort von Savanna2 am 19.04.2011, 12:35 Uhr

ich hab das anders verstanden, er will kaffee (warum wo er doch bald weg ist...) und sie nicht, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa

Antwort von Mimo am 19.04.2011, 12:57 Uhr

UM HIMMELSWILLEN EEEERRR WOLLTE NOCH WEITER KAFFE TRINKEN; ICH HABE DANN GESAGT DAS KANN ER SICH SPAREN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa

Antwort von susafi am 19.04.2011, 13:00 Uhr

"gestern vormittag hat er sich gemeldet." und da hat er das mit seinem komplizierten Leben erzählt...

"Nachmittags nochmal telefoniert und ICH wollte dann wissen ob er jetzt noch vorbeikommt." und er wollte dann nicht...

nee nee... ICH habe da überhaupt nichts falsch verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm hab das nicht als kaffeetrinken

Antwort von Savanna2 am 19.04.2011, 13:34 Uhr

interpretiert sondern zum aussprechen... na ja drunter schrieb sie aber sie wünscht ihm ein schönes leben und will kein kaffee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm hab das nicht als kaffeetrinken

Antwort von Mimo am 19.04.2011, 13:44 Uhr

Richtig. Vormittag hat er von seiinem kompliziertem Leben gesprochen, da er aber dann zur Bank musste haben wir uns auf später verabredet um nochmal zu reden.

Als ich dann nachmittags nachfragte ob er jetzt nochmal vorbeikommen wolle (muss ja auch planen) verneinte er weil er noch Musik auflegen wollte und dann zu einem Freund. Ich meinte dann er solle jetzt einfach alles auf den Tisch legen und wir lassen das Ganze besser. Da meinte er dann wir könnten doch noch Kaffee trinken gehen, mehr packt er zur zeit nicht.

So und dann habe ich gesagt er kann das jetzt lassen weil das möchte ich nicht und habe ihm gesagt dass ich ihn in Ruhe lasse und er mich und wünschte ihm alles Gute.

Kam das jetzt richtig an.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir kams schon vorher richtig an

Antwort von Savanna2 am 19.04.2011, 13:47 Uhr

und ich hätte auch eher ein treffen bevorzugt als so übers telefon, aber kann ihn da auch "verstehen" dass ers nicht wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir kams schon vorher richtig an

Antwort von Suka73 am 19.04.2011, 13:56 Uhr

es war doch im Grunde alles gesagt. Und jemand, der mich erst in die Kiste zieht und sich danach tot stellt und mir dann sagt, es wäre alles gerade puuuuh so schwer - den würde ich nicht noch einmal einladen... da gibts auch gar nichts mehr zu Bereden. Nur neigen die meisten Frauen dazu, alles zu zerreden...
Was mir neulich noch einfiel: Interessant, dass er an dem DVD-Abend Kondome dabei hatte ("... ich habe da etwas vorbereitet...") Also ICH trage nicht ständig welche bei mir rum...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm hab das nicht als kaffeetrinken

Antwort von susafi am 19.04.2011, 17:40 Uhr

na jut... sie hat irgendwie halt eingeladen/zu sich bestellt... hin wie her... ich finde es unverständlich... da gibt es nichts mehr zu reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi, die hoffnung stirbt zuletzt

Antwort von vallie am 19.04.2011, 18:46 Uhr

wär nicht das erste mal, das frau trotz eindeutiger absage versucht, noch irgendwas zu retten...und sei es durch körpereinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi, die hoffnung stirbt zuletzt

Antwort von Mimo am 19.04.2011, 20:51 Uhr

Hey Mädels jetzt fangt nicht an Euch das Maul zu zerreissen oder habt Ihr nichts besseres zu tun.

Wir haben das eben am vormittag so besprochen daß er abends nochmal zum Reden kommt. Das erste Gespräch war ja nicht ganz so klar um was es geht. Hätte ja alles stimmen können. Er wollte ja auch kommen und sprechen, nicht ich hab ihn gezwungen. Ich habe auch im ersten Gespräch gesagt dann muss er halt wieder zurück. Mir war wichtig zu wissen wo stehe ich, oder was war das.

Hallo ich bin ein Mensch und habe einen Fehler gemacht aber ihr braucht nicht wie Wölfe darüber herfallen. Als wäre eure Weste Blütenrein. Ha

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi, die hoffnung stirbt zuletzt

Antwort von Suka73 am 19.04.2011, 21:21 Uhr

kein Mensch sagt, dass seine Weste blütenrein ist, habe ja selbst in einem posting geschrieben, dass ich es oft nicht anders gemacht habe. Nur wenn Du hier sowas postest und um Antworten bittest, dann sei halt nicht gleich sauer, wenn die Leute ihre Erfahrungen oder ihre Sichtweise schreiben. Kein Mensch hackt hier auf Dir rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn meinst du mit Mädels?

Antwort von susafi am 19.04.2011, 21:27 Uhr

Und überhaupt, wer hat sich das Maul über dich zerrissen? Ich habe lediglich mein Unverständnis ausgedrückt, darf ich das nicht? Meine Güte... drehen hier nun alle durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn meinst du mit Mädels?

Antwort von Mimo am 19.04.2011, 21:32 Uhr

Ich denke man kann ein bisschen Sensibilität erwarten. Wir sind hier Frauen und wir sollten etwas loyaler sein. Und zum Schluss wurde es eben etwas unfeiner und stutenbissiger. Ich kann den Unterschied sehr wohl erkennen.

Jeder sollte hier seine meinung sagen können das ist richtig aber man darf nicht vergessen wer da gerade um Hilfe bittet und in welcher Verfassung er das tut. Und der Ton macht die Musik.

Wir sollen hier unseresgleichen aufbauen nicht steinigen.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn meinst du mit Mädels?

Antwort von susafi am 19.04.2011, 21:39 Uhr

Und du findest du warst jetzt sensibler mit uns? Sorry, aber solangsam frage ich mich... wahrscheinlich sehe ich vor lauter Verbitterung und Hysterie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Ich packs echt nicht mehr... egal was man schreibt, alles wird einem negativ ausgelegt, derweil bin ich den ganzen Tag gut gelaunt und hilfsbereit...

und seit wann gibt es hier Ton? Meinste nicht das ist jeden seine persönliche Auslegungssache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mimo

Antwort von Suka73 am 19.04.2011, 23:45 Uhr

ich denke hier nicht erstrangig an Kopfstreichler, wenn ich sowas lese - nein, es macht mich sauer. Einmal das Verhalten von ihm - gleichwohl aber auch das Verhalten von DIR, dass Du trotz allem noch ne Vorlage schaffst ("habe noch gefragt, ob er heute vorbei kommt")

Ich habe mich sicherlich auch nicht immer fair verhalten, habe aber mein Verhalten immer zu erklären versucht.
Ich kannte mal einen Typen, der mir nach Irrungen und Wirrungen am Telefon (obwohl vorher noch nett telefoniert und gechattet wurde), gesagt hat, dass es aus wäre. Und habe hintenrum erfahren, dass er ne Andere hat. Das alles geschah innerhalb einer halben Stunde! Auch ich habe damals, unwissend, noch ne glühende Mail geschrieben (für die ich mich heute in Grund und Boden schäme und für die ich mich selbst zutiefst verachte!), also ich verstehe Dich schon.

Ich verstehe nur nicht, wenn es so offensichtlich ist, warum Du den Typen dann noch mal zu Dir einladen willst, zum REDEN? Das kann man glaube ich auch am Telefon und so einer käme mir keinen Zentimeter mehr in die Bude! Und das darfst Du mir dann auch nicht übelnehmen oder hier "Stutenbissigkeit" vorwerfen, die ich in keinem posting sehe (und ich denke schon, dass gerade susafi und ich hier angesprochen wurden)

Es tut mir sehr leid für Dich, einmal für die investierten Gefühle und auch für die Nacht, die man sich hätte sparen können... wenn Dir das mehr hilft.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

der Papa der Großen hat sich gemeldet...

Wunder gibt es immer wieder nach monatelanger Funktstille hat er die beiden Großen wenigestens angerufen... immerhin... er versprach zwar schon wieder was er eh nicht halten kann... nämlich das er sie besuchen wird... aber ich hab die ...

von susafi 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Lange nicht gemeldet ........

Hallo. lange habe ich mich nicht gemeldet und ich stecke immer noch in einem extremen Tief. aber ich war nicht untätig die letzten Wochen. Hatte sehr intensive ambulante Therapie mehrmals pro Woche und nach viel Hin und Her werde ich nun nächste Woche in die Tagesklinik ...

von jetzt-anonym 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Er hat sich gemeldet ...

... auf meine eMail von vorhin. Er holt sie am Samstag und ich hole Feli gemäß ihrem Wunsch um 17.00 Uhr, außer sie ruft an, dass ich sie früher holen soll. Allerdings will er ihren Wunsch nicht komplett akzeptieren, da er sie noch zum Abendessen überreden möchte (seine ...

von charty 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Kurklinik (Kühlungsborn) unsere Psychologin hat sich BEI MIR gemeldet

Bin echt überrascht, ich habe eine Anfrage gestellt und jetzt hat sich jetzt unserer Kurpsychologin gemeldet. Wir sind jetzt so verblieben, das wir den Entwicklungsstant testen lassen, und ich die Auswertung am 3.12 mache, die therapeutin frage ob eine tiefenpsychologie ...

von Madleen1974 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.