Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 08.01.2009, 23:20 Uhr

Er hat sich gemeldet ...

... auf meine eMail von vorhin.

Er holt sie am Samstag und ich hole Feli gemäß ihrem Wunsch um 17.00 Uhr, außer sie ruft an, dass ich sie früher holen soll.
Allerdings will er ihren Wunsch nicht komplett akzeptieren, da er sie noch zum Abendessen überreden möchte (seine Aussage). Habe ich zunächst abgelehnt.

Und bzgl. meiner Weihnachtsunstimmigkeiten, will er mir den schwarzen Peter zuschieben, dass ich ein Problem mit seiner neuen Familie habe. Der einzige Punkt hinsichtlich seiner neuen Familie in dem Montagsmail, den ich ihm angekreidet habe war, dass er mir nicht von alleine mitgeteilt hat, dass die Kleine einen Pilz hat bzw. dass er mir nicht sagen konnte was für ein Pilz das ist. Er hat den Pilz als Bagatelle hingestellt, obwohl er selbst seit Jahren unter einem Fußpilz leidet und immer darauf geachtet hat, dass wir uns nicht anstecken. Das war ja auch für mich kein Thema mehr als ich erfahren habe, dass es ein Windelsoor ist, aber das habe ich erst nach langem Hinterfragen herausgefunden. Ich empfand es einfach als Frechheit, dass er mir so etwas nicht von alleine sagt, aber von mir erwartet, dass ich ihn über Feli`s Krankheiten informiere, damit sie entscheiden können, ob Feli kommen kann oder nicht.

Alle anderen Punkte betrafen andere Punkte, u.a., dass er Versprechen gegenüber Feli mal wieder nicht eingehalten hat und sie enttäuscht war, dass er ihre eigentlichen Weihnachtswünsche aus Zeit- und Lustmangel - ignoriert hat etc.
Darauf hin kam das eigentliche Gesums wieder wie ernst er Feli und mich nimmt etc. Wenn er auch mal danach handeln würde wäre es ja okay, aber Worte können geduldig sein und das sind sie von mir nicht mehr und damit kann er nicht umgehen.

Des Weiteren fängt er jetzt an auf seine Rechte als Vater zu pochen, z.B. ein gemeinsamer Urlaub. Das würde ihm im Rahmen des gemeinsamen Sorgerechtes zustehen, aber er ist ja geduldig wie die letzten 4 Jahre. Da kommt mir das Ko... Wie wäre es denn mal wenn er nicht nur seine Rechte betrachten würde, sondern auch seine PFLICHTEN!!! Das habe ich mir in der Antwort verkniffen. Und wenn er hier meint, obwohl er sich nach dem Fiasko noch nicht wirklich bewiesen hat, auf seine Rechte zu pochen, dann werde ich seine Pflichten mal ganz deutlich in den Vordergrund schieben und ihn darauf aufmerksam machen, u.a. dass er künftig 6 Wochen Ferien im Jahr mit Feli zu verbringen hat usw.

Wahrscheinlich sehe ich das wieder zu krass, aber der Mann treibt mich meist zur Weißglut, wenn ich Kontakt zu ihm habe. Wobei ich mittlerweile sehr schnell nach unseren Kontakten abschalten kann und mich auch nicht mehr so lange darüber aufrege, vor allem, weil ich ihm - sofern es geht - sofort kontra gebe, was ich lange Zeit nicht konnte.

Zumindest kann ich Feli jetzt sagen, dass sie ihr Halbschwesterchen am Samstag sieht, denn das ist das worauf sie sich derzeit am meisten freut.

Wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend

Lg Claudia

 
3 Antworten:

Re: Er hat sich gemeldet ...

Antwort von Suka73 am 09.01.2009, 9:14 Uhr

Moin Claudi, ich kenne Dich doch als direkten und ehrlichen Menschen, aber warum verkneifst Du Dir in der Mail ausgerechnet das Wichtigste an der ganzen Sache, nämlich (wie Du schon so schön gesagt hast), dass Vatersein nicht nur darin besteht, seine Rechte wahrzunehmen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gemeldet ...

Antwort von charty am 09.01.2009, 10:33 Uhr

Ich habe ihm schon mitgeteilt, dass beide Elternteile Rechte und Pflichten haben, aber im Detail wollte ich hier nicht auf seine Pflichten eingehen, weil ich mir noch nicht schlüssig auf was er wirklich raus will. Irgendetwas stimmt nicht, auch weil seine Eltern ganz plötzlich so auf Feli fixiert sind und Geschenke und Briefchen schicken, was die ganzen 5 Jahre nicht der Fall war.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich gemeldet ...

Antwort von Suka73 am 09.01.2009, 10:42 Uhr

also falls du angst hast, die wollen dir das kind nehmen, da kann ich dich sicherlich beruhigen. das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass durch die geburt der halbschwester vielleicht bei so einigen leuten in der familie mal ein schalter umgefallen ist... und ihnen die erste enkeltochter auch wieder mal ins gedächtnis kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kurklinik (Kühlungsborn) unsere Psychologin hat sich BEI MIR gemeldet

Bin echt überrascht, ich habe eine Anfrage gestellt und jetzt hat sich jetzt unserer Kurpsychologin gemeldet. Wir sind jetzt so verblieben, das wir den Entwicklungsstant testen lassen, und ich die Auswertung am 3.12 mache, die therapeutin frage ob eine tiefenpsychologie ...

von Madleen1974 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.