Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NotHelpless am 08.01.2009, 20:33 Uhr

mischt sich eure familie in sachen ein

die den kindesvater betrifft?

ich hatte mich eigentlich mit meinem ex wieder vertragen nach dem sorgerechtsprozeß usw, es ging einige zeit gut.
nun hatte er mich wieder geschlagen, weil ihm wieder was nicht paßte. ich habe den kontakt wieder abgebrochen, naja außer es geht um unsere kinder alleine schon wegen dem umgangsrecht.

die kinder haben das nicht mitbekommen. ich hab das meiner schwester erzählt, nun hatte sie ihm eine bitterböse nachricht geschrieben, kann sie ja verstehen aber warum mischt sie sich ein? vorallem der satz den sie schrieb, *deine kinder werden erfahren, was du ihrer mutter angetan hast* hat mich entsetzt.

ich möchte das nicht. tim 2,5 jahre liebt seinen papa für ihn würde eine welt zusammen brechen.
ich sagte zu ihr sie solle doch mal weiter denken. nun ist sie sauer und kam mit dem argument, ob ich nicht wissen wollen würde warum unsere mutter unseren erzeuger verlassen hat. wenn sie sagt er hat sie geschlagen hm dann hät ich einen haß auf ihn. aber ich kenn ihn ja nicht, aber tim kennt seinen papa, daher eine andere situation.
ich finde es einfach unmöglich, dass man seiner familie nichts mehr erzählen darf, ohne dumm dargestellt zu werden.
da kam ein satz wie: hättest du weiter gedacht, dann hättest du keine auf die fresse bekommen. toll oder?
manchmal denke ich, es ist besser den kontakt abzubrechen.
ich bin doch nicht dumm, nur weil ich alleinerziehend bin oder geschlagen wurde.
ich verstehs nicht.

ist alles ein bisschen wirr *sorry* aber es ist mir einfach zu



lg

 
26 Antworten:

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von Carina+Eve am 08.01.2009, 20:38 Uhr

hallo

meine eltern wuseln da nicht mit und seine auch nicht,wir haben aber eigentlich auch keinen stress.
find das sehr schade das er dich so behandelt.
kann deine mutter aber auch verstehen,ich glaube wir würden als mütter später auch so reagieren,wenn das eigene kind körperlich angegriffen wird.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von Suka73 am 08.01.2009, 20:38 Uhr

ich gehe mal davon aus, dass er dich auch vorher schon geschlagen hat, richtig?! in dem sinne würde ich nicht sagen "dumm" aber es wäre mir unverständlich, zu so einem mann zurück zu gehen. die bedenken deiner familie kann ich verstehen - sie machen sich sorgen. schlimmer wäre es, wenn sie es nicht täten.
meine ma würde mit sicherheit unaufgefordert ebenfalls böse nachrichten schreiben, hat sie sogar schon an meinen ex... wenn vielleicht auch etwas niveauvoller.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 20:39 Uhr

nicht meine mutter, sondern meine schwester, kann sie ja verstehen, aber ich will das das meine kinder nie erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 20:40 Uhr

ich bin nicht zu ihm zurück gegangen vertragen im sinne von freundschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von Carina+Eve am 08.01.2009, 20:41 Uhr

na ich schätze mal deine sister war etwas aufgewühlt,ob sie es den kindern wirklich mal sagen wird bezweifle ich.
ich schätze mal sie wollte ihn dmit mal wach rüttel,das er mal ans denken kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von LoveMum am 08.01.2009, 20:42 Uhr

Aber timis, ich würde gar keinen Wert auf eine gute Basis mehr legen wenn er dich doch immer wieder schlägt. Ich kann deine Schwester auch verstehen, meine Geschwister würden heute wahrscheinlich ähnlich reagieren. Warst du denn gestern(?) beim Arzt?

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 20:43 Uhr

die würde das knallhart tun, egal was ich sage. würdet ihr es wollen, falls ihr geschlagen wurdet, dass es eure kinder wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von Speedy78 am 08.01.2009, 20:43 Uhr

Hallo NH,

hmm, was würde ich machen? Gute Frage... ich würde sauer auf meine Schwester sein und ihr klar ne Ansage machen. Denn das ist DEINE Sache. Sie darf sich da nicht einmischen.

Ich denke du bist schlau genug was du machen und wie du mit ihm umgehen musst.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen das sich deine Schwester Sorgen um dich und ihren Neffen macht.

Aber dennoch würde ICH das nicht wollen das sich jemand aus meiner Familie da einmischt!

Wie ist das denn mit dem SR? Hast du das jetzt alleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von LoveMum am 08.01.2009, 20:44 Uhr

Meine Jungs wissen es. Sie haben mich gefragt warum ich mich von ihrem Vater getrennt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von Suka73 am 08.01.2009, 20:46 Uhr

wenn mir sowas passieren würde und meine kids würden später fragen, warum ich den papa verlassen habe - ja, ich würde ihnen den wahren grund sagen. aber wenn dann auch NUR ich und nicht ein anderes familienmitglied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LoveMum

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 20:47 Uhr

aber wie soll es sonst funktionieren? er machte eine therapie *fehlgeschlagen* wie man wieder sah.
gericht interessiert es nicht ob er gewaltätig ist, umgang muß sein.
ich hoffte darauf das es was bringt, ja da war ich dumm.

nein ich war nicht beim arzt ich gebs echt auf, ich kann nicht mehr. der sorgerechtsstreit war schon die hölle. die anzeige gegen ihn läuft ja noch.

mir geht es eigentlich darum, dass meine familie meine kinder da raushält und nicht sagt der böse papa usw. er ist es zwar aber tim liebt ihn, er versteht das nicht.

was soll ich machen? ich lauf echt bald am stock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy78

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 20:49 Uhr

nein ich hab nur das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen, trotz seiner alkoholsucht usw usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LoveMum

Antwort von LoveMum am 08.01.2009, 20:51 Uhr

Mach dich los von dem Gedanken daß DU noch was mit diesem Mann zu tun haben musst. Er ist NUR noch der Vater von Tim und um ihn soll er sich gut kümmern. Beschränke deinen Kontakt zum Ex auf das Nötigste und wenn nötig, geh zum JA, schildere, daß er dich geschlagen hat und es jetzt noch tut damit evtl. begleiteter Umgang stattfindet.

Du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von krümel und murmel am 08.01.2009, 20:52 Uhr

hallo
sollte meine tochter mich später fragen warum ich mich von ihrem vater getrennt habe, werde ich ihr die wahrheit sagen.
aber wie speedy schon schrieb wenn es jemand deinen kindern später mal sagt, dann sollte das deine aufgabe sein und nicht die deiner schwester.
in gewisser weise kann ich sie verstehen, das sie sie ihm böse nachrichten schreibt.
besser so als wenn sie sich kein bischen interessiert für dich!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 20:57 Uhr

ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn meine kinder das wissen...
aber ich muß mir doch nicht sagen lassen, dass ich trotze und selber schuld bin *einen auf die fresse bekommen zu haben* wie gesagt verstehen kann ich sie schon, aber muß das denn sein?

er solle sich tot saufen usw. sie stellt sich auf diesselbe stufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von krümel und murmel am 08.01.2009, 21:00 Uhr

nein, kein mensch ist selber schuld wenn er was auf "die fresse " bekommt.
das ist absoluter blödsinn
aber stell dir doch mal vor, deine tochter würde später von einem mann geschlagen werden, würdest du da nicht ähnlich denken/reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mischt sich eure familie in sachen ein

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 21:03 Uhr

doch würde ich, aber ich würde meine meinung dazu äußern und sie nicht als dumm hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, da verstehst du mich falsch

Antwort von krümel und murmel am 08.01.2009, 21:08 Uhr

ich bin der meinung das es niemand verdient hat auf due fresse zu bekommen.
ich meine damit wo ich dich fragte wie du als mutter reagieren würdest die nachricht an ihn oder das sie hofft das er sich zu tode säuft etc.
sie hat kein recht dich als dumm hinzustellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, da verstehst du mich falsch

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 21:13 Uhr

die nachricht an ihn, damit hat sie ja recht, aber zu schreiben, deine kinder werden es erfahren sich da einzumischen, dazu hat sie kein recht.
ich werde das recht auch bei meinen kindern nicht haben. man kann tips geben aber mehr auch nicht....

ach mir wird alles zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, da verstehst du mich falsch

Antwort von krümel und murmel am 08.01.2009, 21:16 Uhr

nein, sie hat kein recht deine kinder zu informieren. das ist wenn du das willst deine aufgabe. entscheiden musst du.
hab t ihr denn jetzt erstmal funkstille?
stell mir das schon sehr schwierig vor, egrade auch wegen dem umgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, da verstehst du mich falsch

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 21:22 Uhr

ja es ist funkstille meinerseits. er schickt andauern nachrichten und bettelt es würde ihm leid tun, dasselbe spiel wieder. er schickte mir auch die nachricht von meiner schwester. sie hätte mir nix gesagt.
umgang wäre normalerweise morgen beim jugendamt...aber dazu hat er sich nicht geäußert. er weiß aber auch, dass ich zu der gewissen zeit einen arztbesuch mit lea hab.
aber ich ruf lieber an und frage nach wegen dem umgangstermin, nicht das er mich damit in die pfanne hauen will. oder lieber nicht hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm gute frage

Antwort von krümel und murmel am 08.01.2009, 21:39 Uhr

sicher dich lieber ab.
ist der umgang betreut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm gute frage

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 21:47 Uhr

der richter ordnete damals betreuten umgang an. aber nie eingehalten, fand das jugendamt nicht so, dass das sein muß. die beiden gingen dann in ein spielezimmer.
mittlerweile ist es so, dass er in den terminen mit tim hingehen kann wo er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm gute frage

Antwort von NotHelpless am 08.01.2009, 21:52 Uhr

teilnehmer ist nicht erreichbar. naja ich laß es drauf ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speedy78

Antwort von PatriciaKelly am 08.01.2009, 23:07 Uhr

ich würde es tim auch sagen wenn er irgendwnan mal fragt
aber sag jane dass das deine aufgabe ist nicht ihre,auch wenn ich sie verstehen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte ähnlich reagiert

Antwort von 32+4 am 09.01.2009, 10:50 Uhr

wir kennen uns ja nur virtuell.

Aber ich kann Deine Schwester verstehen.
Zumal ich das Ergebnis geahnt habe, Deine Familie sicher auch. Und das meine ich nicht böse.

Diesen Satz habe ich ähnlich auch dem KV gesagt. Eines Tages kommt der Bumerang zu ihm zurück.
Ich denke nicht, daß Deine Schwester nun sofort zu Deinen Kindern rennt und ihnen erzählt, der Papa haut die Mama.
Übrigens merken Kinder das schon, nur kann der Mensch zum Schutz gut verdrängen.
Sie werden es vermutlich auch erfahren. Ob ihnen SPÄTER dies jemand erzählt oder sie doch mal die Situation selber miterleben, sich einmal erinnern werden.
So könnte der Satz auch gemeint sein, so hätte ich ihn jedenfalls gemeint.

Ich weiß, Du solltest alt genug sein, Deine Entscheidungen alleine zu fällen. Aber bei dem was Du alles geschrieben hast: wärst Du meine Schwester, dann hätte ich mich auch eingemischt! Und das hat nichts damit zu tun, daß Du angeblich dumm seist (seist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein Sohn soll in Urlaub nach Afrika zur Familie :(

Hallo, mein Exmann ist aus Afrika und hat mir heute am Telefon mitgeteilt, dass er unseren Sohn - sobald er das Geld zusammen hat - mit in den Urlaub nach Afrika nehmen möchte. Ich möchte auch sehr gerne, dass unser Kleiner die Großeltern und die ganze Familie kennenlernt. ...

von Beatrice75 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Habt ihr eigentlich weiterhin Kontakt zur Familie des Ex?

Mein Ex hat sie leider (fast)alle gegen mich aufgehetzt - keine Ahnung wie - er ist ja der manisch-depressive und der, der sich ne Neue gesucht hat?! Auf jeden Fall will außer der Oma der Kinder und einer Schwägerin keiner mehr was mit uns zu tun haben. Das schlimme: 3 von 4 ...

von Hofi2 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Betrifft auch ne Kinderzeichnung - Familie als Tiere

wir hatten hier schonmal die Diskussion, hab auch schon bei google gesucht aber werde nicht ganz fündig. Hat jemand ne Seite parat, wo die Tiere im einzelnen aufgelistet werden, die das Kind als Familie malt? Ich hatte Simon gestern gebeten, meinen Ex, mich und sich mal als ...

von Suka73 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Na toll Sohn hat einen Ausbildungsplatz und der Rest der Familie kein Geld mehr

Grrrrrrr, heute muss ich auch mal ein Frustposting ablassen. Ich verstehe diesen Staat nicht mehr. Mein Sohn hat seit September einen Ausbildungsplatz ca 250 km weg von zu Hause und hat dort eine kleine Wohnung. Er bekommt Lehrlingsgeld, BAB und von mir das Kindergeld. Nun ...

von Mack4 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familienpsychologisches Gutachten

Hallo Ihr Lieben, bei uns steht beim Sorgerecht ein familienpsychologisches Gutschaten ins Haus. Kennt sich jemandd amit aus oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und kennt vielleicht jemand den Gutachter Burkhard Schade aus Dortmund? Der ist bei uns als Gutachter ...

von nefertari 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienname vom Kind ändern?

Hallo! Ich habe unserem Sohn den Familiennamen meines LG gegeben (da wir eigentlich vorhatten zu heiraten). Jetzt ist aber alles anders gekommen und wir leben in Trennung. Würdet ihr jetzt dem Kind euren Familiennamen geben oder wärs euch egal, daß er den Namen vom Papa ...

von Doris76 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienkonstruktionen weitergesponnen ...

Hier sind ja alle getrennt. Manche offensichtlich eher egostisch eingestellt. Also, Frau A und Mann A trennen sich und hinterlassen Kind a. Frau A und Mann B lernen sich kennen und führen eine Beziehung. Kind a ist eine Woche in der Familie der Mutter, eine in der des ...

von chartinael 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Schulkramkiste -- Kostenlose Schulmaterialien für bedürftige Familien

Hallo, unsere Familienhelferin (habe ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation) sagte mir, das es um den Schulanfang herum eine Aktion gibt, wo Familien, die auf H4 Niveau leben sich kostenlos Schulmaterialien besorgen können. Diese "Börse" findet 2 Tage nach Schulbeginn ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie, Väter...

Noch eine Frage: Gibt es hier Alleinerziehende, deren Kinder keinen Kontakt zum Vater haben und die auch sonst keinen Partner, keine Eltern, keine Familie haben (also ihr als Alleinerziehende - sind ja zumeist Frauen)? Gerade auch an euch die Frage, was ihr bei Krankheit ...

von Skyla 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.