Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carina+Eve am 18.06.2008, 12:46 Uhr

Einschulung

hallo

wenn deine tochter sich so freuen würde,dann steh drüber lad sie beide ein, auch wenns schwer ist.

gruß carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kita-Reise/ Einschulungsfeier

1. So heute habe ich erst mal für Luca die Reise bezahlt, für Lilly muss ich noch geht aber nicht vorm Gehalt . Das kommt zwischen 23-27 bezahlt werden soll eigentlich bis spätestens 25 mal hoffen . Und dann noch 5 € Taschengeld für die Reise je Kind Man das sind dann 170€ ...

von nociolla 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo! Meine Tochter (6) wird ja dieses Jahr eingeschult. Irgendwie mache ich mir doch langsam Sorgen, wie das alles wird. Letztes Jahr habe ich mal kurz überlegt, ob ich sie schon mit 5 Jahren in die Schule schicken soll, hab es dann aber wieder verworfen (sie wäre dann ...

von Sabri 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Weiss jemand, was die Schulmaterialien für die Einschulung kosten??

Klar, kann mir niemand wirklich den genauen Betrag sagen - aber so in etwa?? Also Ranzen haben wir schon. ABER die Liste bekommen wir 2 (!!) Tage vor der Einschulung. (Also für die Schulbücher, Hefte, Stifte, Tuschkasten etc. pp.) Ich find das arg knapp - ich hab ...

von Nina3 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsfeier so werde ich es jetzt tun - ich hofe im Sinne vom Sohn

Habe mal mit meiner Rechtsanwältin telefoniert. Er ist gesetzlich oder so verpflichtet (also er KV) 50 % der Kosten der Einschulung zu tragen. Wir werden mittags essen gehen mit über 20 Leutchen. Mein SOhn findet das Klasse. Der möchte noch am liebsten die Nachbarn von der ...

von ostfriesenmama 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Ich nochmal wegen Einschulungsfeier Danke für die Antworten

Also mein Sohn wollte zu Hause feiern mit allen Familienangehörigen ! Das sind ca. 25 Personen. Ich war damit super einverstanden weil mein Sohn auch seiner Familie väterlicherseits einmal sein Zuhause wo er mittlerweile 2 Jahre wohnt zeigen möchte. Der KV will nicht bei mir ...

von ostfriesenmama 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Mal Frage zur Einschulung wenn der KV nicht so feiern möchte wie Kind

Also mein SOhn wird eingeschult im August. Er möchte gerne das wir (ich bin neu verheiratet) zuhause feiern ich die Stube schmücke das Essen bestelle usw. Würde das auch gerne tun. Mein Ex-Mann will das aber nicht und meint das die Verwandtschaft väterlicherseit das auch nicht ...

von Ostfriesenmama 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsbeihilfe in manchen Orten

Hallo, ist ja bestimmmt für einige wichtig und vielleicht kann es jemand gebrauchen: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/schulkostenbeihilfe7101.php Hoffe, die Redaktion wird meinen Beitrag nicht löschen. Gruß ...

von Taram 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

War gestern beim Elternabend - Einschulung...

Hallo... man, ich war gestern beim Elternabend... erst mal gabs ne fette Liste, was denn alles zum Schulbeginn angeschafft werden muss (Bücher noch nicht inbegriffen) und wenn ich das so im Kopf überschlage, dann könnt ich echt in Tränen ausbrechen... grob geschätzt sind ...

von JuniTwins05 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung...?

Meine Mädels kommen im August zur Schule es ist zwar noch bissel Zeit aber ich hab schonmal wegen Schultasche Schultüt etc. geschaut das sind ja enorme Preise. Eine Schultasche wo man ja nach Qualität kaufen muß und nicht nach Preis kostet so ein Teil mal locker über 100 Euro ...

von melle01 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.