Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 17.06.2008, 17:15 Uhr

Kita-Reise/ Einschulungsfeier

1. So heute habe ich erst mal für Luca die Reise bezahlt, für Lilly muss ich noch geht aber nicht vorm Gehalt . Das kommt zwischen 23-27 bezahlt werden soll eigentlich bis spätestens 25 mal hoffen .
Und dann noch 5 € Taschengeld für die Reise je Kind
Man das sind dann 170€ für den 2.7-4.7 für beide ich sehe schon Klassenfahrten kann ich mir dann ab nächstes Jahr gar nicht leisten bei allen x2.
2. Wie habt ihr die Einschulung gefeiert es war ja immer eine Gartenparty geplant, doch einen Garten habe ich ja jetzt nicht mehr. Sie ist um 9.15 nur Kuchen ? Brunch ? Grillen ? Man was das alles wieder kostet.
Mein Mann redet ja nicht mit seiner Familie seit 1.5 Jahren da sie es ja mal gewagt haben seine Entscheidung ( Freundin ,Trennung) zu kritisieren . Er hat null Kontakt und verweigert in auch total aber ich möchte auch LiLu ihre Oma und Tante+ Großtanten einladen und mein Freund wird auch kommen ( das wird das kleinste Problem sagen sich ja oft Tag und Schuss bei der Kinder Übergabe). Kann er verlangen das ich sie nicht einlade ?
Danke

Anja

 
1 Antwort:

Re: Kita-Reise/ Einschulungsfeier

Antwort von max am 17.06.2008, 18:09 Uhr

hi!

für klassenfahrten gibt es bei mehreren kindern ja förderungen und zuschüsse, zumindest hier in ö, in d doch sicher auch. erkundige dich mal.

wir haben nicht groß gefeiert. mit meiner besten freundin (lisas patentante) und deren tochter sind wir zur schule, danach noch alle zu mir, schultüte ausgepackt und dann ab auf den spielplatz und geschenke rumgezeigt. ach ja, chin. essen hat lisa sich ausgesucht, waren wir nur zu zweit. war gar kein problem.

hier wird das nicht so groß gefeiert, oft kommt nur 1 elternteil weil anderer arbeiten muss auch in "intakten" familien. meine freundin z.b. ist selber lehrerin die konnte auch nicht zur einschulung ihrer tochter kommen. ging halt nur der vater mit.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@JT05 und Kruemel22: Dann gute Reise... :-)

Ihr beiden, was MICH nervt, sind diese Ankündigungen wie Eure, nun nicht mehr zu kommen. Im Grunde genommen sind sie sogar amüsant. Erstens: Es gibt genügend "Stammuser", wie Ihr sie nennt, die hier entweder sich diesbezüglich noch gar nicht beteiligt haben und aus deren ...

von Ralph 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Elterngespräch in der Kita

Hallo, war heute abend bei Elternbesprechung in der Kita. Fazit: meine Jungs seien intellektuell sehr frühreif (eher wie 6jährige als 4jährige) aber so wild und laut (und anstrengend - wurde aber nicht laut gesagt) und würden sich nicht allein beschäftigen. So, what's ...

von Yola 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

schaden wg. kita?

ab wann habt ihr euer kind "weggegeben"? mein ex-freund hat mich schon am anfang der schwangerschaft verlassen und wir haben seitdem keinen kontakt mehr (obwohl ich es für meinen sohn gern hätte). habe den kleinen also schon kurz nach der geburt für einen krippen-platz ...

von Wind_el 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.