Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

lest mal bitte...

Thema: lest mal bitte...

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=1824273 *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,neee,is klaaaaaaaaaa Leuten denen es "gut geht",die "verstehen" das nich... Grummel... Müsste ich ja eigentlich eben mitteilen dass das KiGeld schon wieder auf ist und ich sehnlichst auf n 1. warte wa`?! (Und das geht nich nur mir so...) LG sweety

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich warte sehnlichst aufs Kindergeld ;-) was entweder Ende der Woche oder nächste Woche erst kommt. Mein Ex1 hat keinen KU gezahlt und das restliche Alg2 davon konnte gerad mal die Miete, Nebenkosten und Co gezahlt werden, ich bin schwer am einteilen hier mit dem Geld. Aber wußte die werte Dame überhaupt, daß das Kindergeld auch vom Regelsatz (Hartz4) abgezogen wird? Nichts mit sparen, sonst müßte Hartz4-Kinder ja mit knapp über 50 Euro im Monat auskommen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Na das nenn ich doch mal ne tolle Diskusion. Hut ab, wenn jemand ohne Kindergeld usw. leben kann oder es 18 Jahre ansparen kann. Ich könnte glatt mit meinen Kids unter die Brücke ziehen. Sowas überhebliches wie manche glauben man braucht das garnicht und gute Eltern können gefälligst für alles auch ohne Hilfe des Staates aufkommen. Wenn man bedenkt, daß das Geld imemrhin nicht nur für Nahrung sondern auch Kleidung, Wohnen, Kita z.B. genutzt wird ist Kindergeld ganz sicher nix von was man reich werden kann. Das einzige was mich ankotzt, wenn ich Kinder sehe in Klamotten a la Kleidercontainer, die kein Essen in der Schule bezahlt bekommen... hauptsache die Eltern haben Kohle für Alk usw. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Äußerst ungeschickt ausgedrückt, würd ich mal sagen....... Ich kenne auch Leute, die, obwohl 2 Einkommen rein kommen nicht mit dem Geld klar kommen und jeder 3. Satz ist: "Boah, endlich ist bald der 1., ich muss ja noch ganz dringend dies, das und jenes bezahlen!" Also von Leuten, wo das jetzt wirklich nicht Not täte, wenn man vorher mal einen dezenten Hauch nachdenken würd. Ich schaff mir immer Rücklagen. OBWOHL ich sicher nicht Millionen verdiene, aber ich möchte nicht, dass ich irgendwann da stehe und wirklich drauf angewiesen bin, dass das Geld wirklich am 15./20. oder sonst wann zwingend auf dem Konto sein MUSS, weil ich sonst ein Problem hätte. Vielleicht muss man sowas auch mal erlebt haben, dass einem das nicht passiert. Denn klar, man ist super angespannt, wenn man weis, HEUTE MUSS GELD KOMMEN - HEUTE MUSS ICH ENDLICH WAS ZU BEISSEN KAUFEN. Das wünscht man ja keinem und am wenigsten sich selbst. Ich versteh aber auch ehrlich gesagt dann nicht die Motivation der Leute, dadrüber zu jammern, dass das Geld noch nicht da sein möge. Es gibt so Tage, die halt kritisch Fallen und wo man sich das auch denken kann, dass da dann sicher kein Geld fließt. Warum muss man dann jammern? (Hauptsächlich mein ich Leute aus dem "wahren Leben"). Manchmal kommts mir auch fast so vor, als hätte es einen gewissen "Chick" sich zu extremer Armut zu bekennen und sich deshalb eine Runde bemitleiden zu lassen. (Nein, ich möchte niemanden angreifen, der am Existenzminimum rumkrepelt und ggf. noch dabei ist, Altschulden ab zu tragen). Ich mein ganz normale Arbeitnehmer, aus ganz "normalen" Familien. Da wird oft gejammert und geklagt und eigentlich kann ich bei logischem Nachrechnen nicht erkennen: "WARUM"??

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bestimmt Quatsch hat jemand nur reingeschrieben um eine heiße Diskussionen heraufzubeschwören.... und las das dann und lachte sich eins dabei... auf sowas sollte gar niemand reagieren....

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

von mir... http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=1824207 lg mic

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 15:39