Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 18.10.2012, 22:48 Uhr

Einsamkeit kann einem manchmal echt den Verstand rauben...

Wenn ich das alles so lese, bin ich wohl hier die Ausnahme. Ich wurde vor fast genau 12 Jahren in einer relativ frischen Beziehung ungewollt schwanger. Der werdende Vater freute sich tierisch... ziemlich genau 4 Monate lang, dann zeigte er sein wahres Gesicht. Ich habe mich nach den ersten Zwischenfällen ziemlich geschockt getrennt und war dann nach wochenlangem Psychoterror in den verschiedensten Formen einfach nur froh, ihn los zu sein. Ich habe noch in der Schwangerschaft die Telefonnummer gewechselt und die Türklingel abgestellt und mich danach nur noch auf mich konzentriert. Geburt verlief problemlos, Kind war gesund, nur ich konnte danach nicht mehr laufen. Nun lag ich also viele Wochen zuhause alleine mit dem Säugling und habe außer Stillen fast nichts gemacht. War das Kind wach, rief ich meine Mutter an, die wickelte das Kind, half mir aufs Klo, bei der Körperpflege und im Haushalt ein bißchen. Ich musste wieder Laufen lernen, das ging sehr langsam und in dieser ganzen Zeit hatte ich weder Lust auf Besuch, noch war ich groß unterwegs, ging ja nicht. Trotzdem habe ich mich nie einsam gefühlt, ich bin sehr gerne alleine und kann völlige Stille sehr genießen. Diese einsame Zeit hat mir rückblickend sehr viel gebracht, ich lernte nicht nur wieder Laufen, sondern mich auch neu kennen. Sämtliche Zweifel die ich so mit mir rumgetragen habe sind weg, mein Selbstbewusstsein ist gewachsen und ich kann heute sagen, ich habe da erst wirklich angefangen zu leben, weil ich mit mir ins Reine kam. Schöne einsame Zeit, ich möchte sie nicht mehr missen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.