Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von MeinSternchen  am 18.10.2012, 20:06 Uhr

Einsamkeit kann einem manchmal echt den Verstand rauben...

Hallo !

Ich sehe es wie die anderen : schlechte Tage wird es immer wieder geben !

Ich habe mit 20 meinen Sohn bekommen , nachdem der erste Schock vorbei war , habe ich mich von Tag zu Tag mehr auf mein Baby gefreut .

Ich habe noch 2 Wopchen vor der Geburt meineschriftlichen Prüfungen zur Erzieherin geschrieben , ich hatte auf einmal nur gute Noten , ich war motiviert , voller Kraft - ich wusste , ich tue es nicht mehr nur für mich , das hat mir viel Antrieb gegeben.

Mein damaliger Freund hat mich null unterstützt , noch an dem Tag , als ich es ihm sagte , hat er mich verlassen ...

Da dachte ich : jetzt erst recht !

De 10 Jahre des ae - seins waren wunderbar - ich hatte ein relativ pflegeleichtes Kind , ich habe Vollzeit gearbeitet , und abends und an den WE hatte ich nur zeit für meinen Sohn - es war perfekt ! Kein nörgelnder Mann , für den ich hätte putzen und kochen müssen ...

Mein 2. Kind habe ich mit Mann bekommen ... und ich war von Anfang an praktisch ae , weil er zwar körperlich anwesend war , aber das wars auch schon .

Beim 1.Kind hatte ich so gut wie keinen Freundeskreis - wir waren uns selber genug und haben die freie Zeit neben Vollzeitarbeit und Ganztagskita nur genossen , und das zu zweit .

Beim 2.Kind habe ich mir ein kleines , aber feines , sehr verlässliches soziales Netzwerk aufgebaut , auf das ich jederzeit , wenn ich in Not bin ,zurückgreifen kann .

Du solltest Dir auch ein solches Netzwerk aufbauen - gibt es denn in deiner Nähe einen VAMV , an den Du Dich anschliessen kannst ?

Wie sieht es aus mit Schwangerenschwimmen oder Gymnastik ? Auch hier kannst Du prima Verbindungen knüpfen !

Nach der Schwangerschaft kannst Du vielleicht einen PEKIP - Kurs oder Babyschwimmen machen - alles wunderbare Treffpunkte , nicht nur für die Kinder , auch für die Mamas !

Unser damaliger PEKIP _ Kurs hat sich noch lange nach Ende des KUrses privat getroffen , das war sehr schön !

Lass den Kopf nicht hängen !!!

Du schaffst das !!!

Lg Heike !

P.S.: Die wenigsten ach Gott so glücklich aussehenden Familien sind wirklich rundum glücklich !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.