Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi37 am 20.08.2023, 16:48 Uhr

Ein ewiger Kampf...

Hallo zusammen!

Ich denke mal, dass viele andere alleinerziehende Mütter / Väter in dieser Situation stecken:

Mein Sohnemann 6 Jahre, frisch eingeschult wohnt bei mir (Mutter). Sind seit gut 4 Jahren getrennt, hatten uns jedoch bis letztes Jahr noch ganz gut verstanden. Wobei ich es mir vielleicht nur eingebildet habe, weil ich halt wollte, dass unser Sohn etwas von Mama und Papa hat. Habe ihm unseren Sohn leider oft hinterhertragen müssen, was ich im Nachhinein bereue. Er kam halt nie von selbst... Saß trotzdem schon immer mit fast allen Dingen allein da. Es ist immer ein Kampf, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie man als Sorgeberechtigter so mit seinem Kind umgehen kann... Er fragt nie nach seinem Kind. Möchte ihn zwischendurch nicht mal sehen (er wohnt Luftlinie 200 Meter entfernt!). Selbst gegen einen Besuch hätte ich nichts oder wenn er ihn abholt. Schließlich geht es um den Kleinen und nicht um mich. Umgangswochenende war das ERSTE Mal vor 2 Wochen(!). Leider erst nachdem ich mithilfe des damaligen Kindergartens das Jugendamt eingeschaltet habe, da unser Sohn nicht ganz unauffällig ist, was seine Entwicklung betrifft.

Papa holt den Kleinen nicht mal von der Schule ab. Nichts! Selbst nicht am freien Tag hat er kein Interesse. Mein Mutterherz zerbricht daran. (Selbst seine Familie kümmert sich ebenso wenig. Wohnen alle in einem Umkreis). Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht lerne damit klarzukommen? Es fällt mir schwer damit zu leben. Ich weiß, dass man den Papa nicht zwingen kann. Nur bekomme ich das Ganze nicht in meinen Kopf... Zudem sind wir beide Vollzeit berufstätig. Um alles kümmere ich mich allein. Es gibt diese Tage, wo man echt das Gefühl hat, man steht vor dem Kollaps.

Ich hoffe ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.