Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 21.08.2023, 18:24 Uhr

Ein ewiger Kampf...

Ich empfinde es oft so, wenn mir hier in den unterschiedlichen Foren lang und breit erklärt wird, warum Netzwerke absolut nicht möglich sind.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Für mich ist das eine richtig gute Lösung und nur so konnte ich als Alleinerziehende mit vielen Kindern gut in Vollzeit arbeiten, ohne das meine Kinder darunter leiden mussten.
Für die war es nämlich nicht schlimm, wenn sich "Tante Erna" um sie gekümmert hat, wenn sie krank waren.
Und heute kümmere ich mich um "Tante Erna".

Natürlich kann man über Ansteckungsgefahr usw. diskutieren, aber das ist doch immer Absprachen-Sache. Das war für die Menschen in unserem Umfeld nie ein Thema.
Und natürlich würde ich meine Kinder mit gewissen Erkrankungen nicht in fremde Hände geben, aber bei anderen Erkrankungen ist das schon möglich.
Es gab in meinem Umfeld auch nie riesige Infektionsketten. Absolut nicht.
Und ja, ich habe mich auch um kranke Kinder von anderen gekümmert, wenn ich frei hatte.

Ich sagte ja: Geben und Nehmen.

Und ja, es ist schön, wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und der Nachbar hat etwas leckeres zu Essen vor die Tür gestellt.
Dafür erledige ich regelmäßig seinen "Schriftkram" für ihn, weil er damit überfordert ist, mir das aber absolut nicht schwer fällt.

Geben und Nehmen.

Und das sind nur einige Beispiele.
Für mich ist das wertvoll. Und meine Kinder leben das tatsächlich auch, obwohl sie mittlerweile in anderen Städten leben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.