Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 20.12.2013, 10:38 Uhr

Dumme Frage - kranschreiben

Hallo,

zur Sache mit den Diensten - warum fragst du nicht den Arbeitgeber? Das ist doch überall anders geregelt. Bei uns wäre zwar im Prinzip machbar (großer Konzern), aber auch nicht in allen Bereichen. Die Mitarbeiter, die in Teams mit Schichten arbeiten, können da nicht "Wünsche" äußern. Diese Mitarbeiter müssten sich auf eine andere Stelle im Konzern bewerben, wo das möglich ist. Du kannst aber z.B. Teilzeit beantragen. Ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl muss der Betrieb das ermöglichen.

Zur Krankschreibung: Geh doch zum Arzt und sprich mit ihm. Der Arzt wird dir sicher helfen und dir sagen können, ob du krankgeschrieben werden solltest oder nicht. Oft ist die Arbeit auch die einzige Möglichkeit, mal "rauszukommen" und vom Wirbel zuhause Abstand zu haben, erst recht, wenn die Arbeit Spaß macht. Aber entscheiden muss das der Arzt.

Meine Ärztin z.B. schreibt mich nicht krank, weil ich das will, sondern wenn sie es als notwendig ansieht ... es gibt aber auch genug andere Ärzte.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.