Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 17.06.2010, 18:16 Uhr

doofe frage, an die jungseltern (ab 10 Jahre)... Klamotten

hab heute auf der straße einen bub gesehen, max 12 oder 13, mama lief nebenher... der bub hatte auf dem T-Shirt groß Fi**star draufstehen....

ist das normal das in dem alter schon keinerlei mitspracherecht herrscht????

 
5 Antworten:

Re: doofe frage, an die jungseltern (ab 10 Jahre)... Klamotten

Antwort von Pedilein am 17.06.2010, 18:24 Uhr

, solche shirts gibbet für kids? omg, ich habe noch keine gesehen, es reicht wenn sich meine jungs mit den anderen untereinander so beschimpfen in der schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage, an die jungseltern (ab 10 Jahre)... Klamotten

Antwort von Leena am 17.06.2010, 18:24 Uhr

...wer soll kein Mitspracherecht mehr haben in dem Alter, die Mutter oder der Sohn?

Mein ältester Nachwuchs ist knapp 12, da habe ich insoweit ein Mitspracherecht, als ich nur Sachen kaufe, die ich tragbar finde, und der Nachwuchs hat ein Mitspracherecht, als er nur Sachen anzieht, die er tragbar findet. Normalerweise kaufen wir zusammen ein und einigen uns dann halt grundsätzlich schon beim Kauf. Es gab allerdings auch schon Alleinkäufe - da habe ich dann kein echtes Mitspracherecht mehr und kann bloß lästern, wenn ich es zu schlimm finde. Wirklich etwas disqualifiziert habe ich allerdings noch nicht.

Normalerweise denke ich auch, es muss schon SEHR schlimm sein, bevor ich um irgendein blödes Kleidungsstück mich auf einen wie auch immer gearteten "Ringkampf" mit meinem Nachwuchs einlasse, dafür habe ich auch ein paar "No Go's", von denen ich erwartet, dass mein Nachwuchs sie auch gefälligst respektiert. Oder so. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage, an die jungseltern (ab 10 Jahre)... Klamotten

Antwort von Fru am 17.06.2010, 18:26 Uhr

Dafür brauche ich keine Jungsmama sein, das geht gar nicht...irgendwo hörts doch auf...wahrscheinlich wissen die Kids nichtmal, was das bedeutet...

Unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage, an die jungseltern (ab 10 Jahre)... Klamotten

Antwort von Birgit22 am 17.06.2010, 18:30 Uhr

So würde meiner mit mir an der Seite sicherlich nicht rumlaufen.
Ganz sicher hätte ich da Mitspracherecht.
Aber es gibt durchaus Mütter die das cool finden......
Ich bin dann eben uncool, und unspaßig, mir egal.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe frage, an die jungseltern (ab 10 Jahre)... Klamotten

Antwort von bobfahrer500 am 18.06.2010, 12:30 Uhr

Also ich kaufe für H die Klamotten ein, er hat mit Abstand die coolsten in seiner Klasse was aber gar nicht so an seinen Klamotten liegt als vielmehr an den langweiligen seiner Mitschüler! Er ist 10 Jahre und ein shirt mit dieser Aufschrift würde er nat. nie bekommen, wenn er sich sowas mal selbst kauft wenn er älter ist - kann man nix machen - würde er sich aber sicher nicht trauen sowas in meiner Gegenwart anzuziehen! Mir wurde gestern von einer Frau an den Kopf geworfen das es ja mit mir als Vater sicher keinen Spaß macht weil ich dagegen war das 9 Jährige Filme ab FSK 12 schauen - dazu noch mit überlänge 140 Minuten! So sind halt die Leut, je holer im Kopf desto eher gestehen sie Kindern Entscheidungen zu die sie vom Alter her noch gar nicht treffen können und desto eher werden die Kinder schon in jungen Jahren versexualisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.