Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 22.07.2014, 22:01 Uhr

Die Termine sind rar...

Zumindest bei den Schuldnerberatungstellen, die einem freien oder kirchlichen Träger angehören. Wenn es schnell gehen muss, weil es 10 nach 12 ist, geht schon mal ein Termin innerhalb von 2 Wochen. Ansonsten beträgt die Wartezeit nicht selten einige Monate. Schuldnerberatungen geben einem für diese Zeit folgende Aufgaben: Gläubiger alphabetisch in einem oder mehreren Ordnern abheften. Chronologisch geordnet, die aktuellestes Schreiben zu oberst. Kontakt zu den Gläubigern aufnehmen, sie von der geplanten Schuldnerberatung in Kenntnis setzen sowie von der ggf. Zahlungsunfähigkeit. U.u. um eine Aufstellung der Hauptforderung nebst Zinsen, Mahngebühren bitten...
Einfach so mal hingehen, um die Schulden sichten zu lassen ist da nicht drin. Richtig sind dort Menschen, denen die Schulden über den Kopf gewachsen sind und die den finanziellen Alltag (fast) nicht mehr bewältigen können.

Mit den dir angebotenen Listen und Tabellen bist du beraten. Gut ist auch das Haushaltsbuch der Sparkasse. Sehr gut und anschaulich aufgebaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.