Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.07.2012, 15:55 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren

Ich vermute, daß 99% der alleinreisen Eltern ohne schriftliche Erlaubnis des anderen Elternteils unterwegs sind - und zwar unabhängig davon, ob die Eltern verheiratet, geschieden, niemals verheiratet und noch zusammen oder niemals verheiratet und getrennt sind.

Ich war - in verheiratetem und später in geschiedenem Zustand - wirklich oft mit den Kindern alleine im Ausland, und wurde nie gefragt. Ich würde, ganz ketzterisch, auch vermuten, daß 70% der Zollbeamten keine Ahnung haben, was eine Negativbescheinigung ist.

Als ich Angst hatte, daß mein Ex mit den Kindern in sein Heimatland abhaut, wurde mir von meiner Anwältin gesagt, daß es an den Flughäfen eine Art "Schwarze Liste" gibt. In die kann man eintragen lassen, daß Herr/Frau Schniffischneuf mit den Kindern Klein-Schniffischneuf Deutschland nicht verlassen darf. Aber um jemanden auf diese Liste setzen zu können, bräuchte man einen Gerichtsbeschluß, und außerdem hätte sie es schon erlebt, daß die Grenzbeamten nicht auf diese Liste geschaut haben und Leute durchgelassen haben, die sie nicht hätten durchlassen dürfen. Wenn man aber quasi eine Erlaubnis braucht, um die Grenze passieren zu dürfen - dann wäre eine solche Verbotsliste ja irgendwie bescheuert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.