Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 22.07.2012, 12:30 Uhr

Hausdrache Pinky

Moin,

man, was hab ich nur für faule Kinder grossgezogen, grrrrrrrrr.

Vorgestern und gestern war wir den ganzen Tag nicht zu Hause. Trotz allem bekommen es die Jungs natürlich hin das es hier aussieht als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Zusätzlich gehen die Jungs ab Dienstag zum Papa in die Ferien. Nun hat Mama heute darauf bestanden alle dreckige Wäsche zusammenzusuchen damit ich heute den ganzen Tag waschen kann. Und die sollten noch ihre Zimmer aufräumen (eigentlich ihre einzige Aufgabe die sie aber überhaupt nicht machen). Die Jungs wollten nun aber jetzt Fussballspielen.

Kind 2 war schon mit Ball fast auf dem Hausflur. Da hab ich böse böse Mama doch tatsächlich die Haustür abgeschlossen und darauf bestanden das sie ihre Sachen wegräumen. Eine halbe Stunde gemaule und gequarke, wiederwilliges Aufräumen und nun sind sie stocksauer zum Fussballspielen. Übrigens hab ich ihnen noch verboten hier vor der Tür zu bolzen. Die sind einfach zu laut. Sie können zu dem ca. 500 m entfernten Fussballplatz gehen. Nein geht nicht, die Tante vom Freund ist zu Besuch und wenn sie sich verabschiedet müssen die Jungs unten da sein. Ist mir egal. Ich bestehe aus Gründen der dringend benötigten Ruhe darauf das sie zum Fussballplatz gehen.

Himmel, diese Kinder sind einfach verzogen und ich muss jetzt echt mal alle Kraft aufwenden um das Ruder wieder umzubiegen.

Lieben Gruss

Pinky (heute den ganzen Tag nur mit Aufräumen beschäftigt, grummel)

 
7 Antworten:

Re: Hausdrache Pinky

Antwort von Fraggel26 am 22.07.2012, 12:57 Uhr

Hi, hi
das mit dem Aufräumen kenne ich von meiner Tochter auch. Ihr Lieblingssatz ist dann immer "Du hast auch mit gespielt, dann musst du auch mit aufräumen."
Und wegen der Wäsche; ich böse Mama habe einfach die Sachen die nicht im Wäschekorb lagen auch nicht gewaschen. So stand Töchterchen irgendwann vor dem Problem, dass alle ihre Lieblingssachen dreckig waren. Seitdem funzt das mit der Wäsche.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausdrache Pinky

Antwort von engelchen_lpz am 22.07.2012, 13:12 Uhr

lach, irgendwo her kenne ich das ;-)

ich bin heute auch den ganzen Tag am räumen, Kisten packen und Möbel auseinander bauen, nebenbei noch wäsche waschen udn Kind bespaßen (was in diesem FAll heißt, dass sie mitpacken kann)

oh mann, bin ich froh wenn der ganze Stress rum ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausdrache Pinky

Antwort von mf4 am 22.07.2012, 14:05 Uhr

Das Wäsche-Problem kenne ich nicht. Meine waren noch Kleinkinder als klar war getragene schmutzige Kleidung bringen sie allein in den Wäschekorb.
Aufräumen geht so... jeder der beiden denkt er schuftet mehr als der andere. Mein Sohn (8) tuts dann widerwillig und meine Tochter (9) widerwillig nach geschätzten 100 Erinnerungen daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausdrache Pinky

Antwort von Pinky2 am 22.07.2012, 14:53 Uhr

Normalerweise wasch ich auch nur das was im Wäschekorb ist. Mit dem Ergebnis das sie manchmal keine Socken mehr haben (bei ca. 100 Paar schon eine Leistung). Nur, wie gesagt, sie gehen zum Papa und das ist der Grund warum jetzt mal wieder ausmisten angesagt ist. Schliesslich muss ich die Wäsche noch waschen, trocken (hab keinen Trockner) und bügeln.

Jetzt läuft gerade die dritte Maschine, vorwiegend mit total verdreckten Jeans meines Jüngsten (die er übrigens täglich wechselt, trotzdem stehen die vor Dreck von alleine). Mit Vanish und drei Stunden Programm bekomm ich sie sogar leidlich sauber, seufz.

Also ich musste früher viel mehr tun. Wenn nicht, gabs halt einen hinten drauf. Heutzutage kann ich nur mit Fernsehverbot drohen (was für mich an härtesten ist, den ich bekomm keine Ruhe).

Ich freu mich auf fast drei Wochen Ruhe. Ich werde sie vermissen aber es auch mal geniessen in eine aufgeräumte Wohnung zu kommen, keine Streits schlichten zu müssen, welche Pupertätsbedingt an der Tagesordnung sind. Mich endlich wieder mit Freunden treffen. Hach schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausdrache Pinky

Antwort von Fröschli am 22.07.2012, 15:41 Uhr

Das hatten wir gestern.
Heut klappte es von allein.
Allerdings sind seine Socken spurlos verschwunden. Hab schon alles abgesucht.
Bin gespannt, wo die mal auftauchen.
Er mault, weil er Barfuß in die Schuhe muss. Kann ich nicht ändern. Es gab Zeiten, da klappte das mit dem Wäschekorb wunderbar, nur scheint das gelöscht zu sein.

Meiner ist auch Fußballspielen. Denke er wird leicht erzürnt hier auftauchen. Ich habe bis eben nebenan Büro gemacht, ihn mehrfach gerufen als ich ging. Kam niemand.
Nun bin ich zu Haus und gespannt, wann er auftaucht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausdrache Pinky

Antwort von mama.frosch am 22.07.2012, 18:05 Uhr

haaa, das sagt meiner auch immer. grrrr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausdrache Pinky

Antwort von Pamo am 23.07.2012, 1:29 Uhr

Als ich mein Monsterchen (6J) letztens zum Aufraeumen aufforderte, teilte sie mir mit: "Machs selber oder sind deine beiden Arme gebrochen? Ich bin doch nicht dein Dienstmaedchen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.