Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 29.12.2012, 11:48 Uhr

Danke für eure Hilfe

moin jenny,

auch ich rate dir, dich von dieser einbauküche zu verabschieden.

für den anfang sind einzelteile einfach besser: spüle, beistellherd, kühlschrank, dazu noch einen alten küchenschrank von oma. frag doch mal im bekanntenkreis herum, oft stehen bei den leuten im keller noch alte sachen herum, die keiner mehr haben will, die man aber zu schade zum wegwerfen fand... viele sind froh, wenn diese sachen dann weg und 'aus den füßen' sind... damit gewinnt man dann ganz sicher keinen designpreis, aber man ist fürs erste ausgestattet.

ausserdem - das solltest du nicht von der hand weisen - kann es durchaus sein, dass die wohnung, die du jetzt beziehst, nicht deine letzte bleiben wird. sei es, weil sie zu klein/groß ist, zu teuer (spätestens mit der nächsten nebenkostenabrechnung wird sich das dann zeigen), zu kalt und schlecht zu heizen, oder weil sie schimmelbefall hat.
in dem fall wirst du dann heilfroh sein, wenn du keine einbauküche wandern musst. sondern die einzelteile ganz locker in den umzugswagen passt.

ich würde ja in eine mietwohnung NIE eine einbauküche stellen - das ist halt meine meinung, andere leute bauen auch in mietwohnungen einbauküchen ein - aber wenn du das gerne möchtest und irgendwann mal die wohnung gefunden hast, die perfekt für dich ist, dann hast du vielleicht auch genügend geld zur seite gelegt, um dir deine 'traumküche' zu leisten...

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.