Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 12.11.2009, 17:04 Uhr

Da bin ich ja auch vollends Deiner Meinung...

... das heißt aber doch nicht, daß kerzen grundsätzlich nichts in KTH zu suchen haben. Kinder alloein mit kerzen lassen, das versteht sich von selbst, ist ein NoGo, das habe ich übrigens nirgends vertreten. Mit den Kindern bei kerzenschein am Tisch sitzen und eine (Weihnachts-) geschichte lesen, ist absolut möglich.
Eine Laterne mit echter kerze beim Martinszug, der ja wohl im Freien stattfindet (zumindest unterstelle ich das...), stellt doch nun nicht ernsthaft eine bedrohung dar. Wenn ein Kind dort ernsthaft verletzt würde, dürfte sich das im ähnlichen Wahrscheinlichkeitsbereich abspielen wie der Wohnungsbrand, ausgelöst durch den Kurzschluß in einer Christbaumlichterkette...

Hier schlich sich aber der Tenor ein... "Uiuiui, Kerzen sind gefährlich, also beschäftige ich mich mit meinem Kind besser gar nicht erst damit!" Und verweise als Alibi auf die ganz dramatisch vielen Feuerkatastrophen in der Vergangenheit. Und das ist der falsche Ansatz, definitiv! Abgebrannte Laternen im Freien sind eine Katastrophe - für die Kinder sicher, nicht unbedingt aus erzieherischer Sicht, da können sie heilsam sein...

Und es geht nicht darum, Dreijährige allein mit Feuer, Kerzen & Co. zu lassen.

Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.