Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1977 am 15.03.2009, 17:33 Uhr

braucht man Einverständnis des Vaters wenn man Urlaub in der USA machen will???

Ok, bei verschiedenen Nachnamen kann die Frage natürlich schon mal auftauchen. Aber ich glaube bei einem Familiennamen kräht da i.d. R. kein Hahn nach.

Bei Urlaub in der Schulzeit (und wenn es nur 1 oder 2 Tage sind) wäre ich sehr vorsichtig - da würde ich als Vater einen Teufel tun, die Urlaubszeit zu bescheinigen - das kann mit emfindlichen Geldstrafen geahndet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Der Urlaub ist vorbei....

...und ich bin wieder gut gelandet :-).... Ist schon mal schön, eine Woche nur Sonne zu haben... aber bin auch wieder froh hier zu sein, auch wenn es mir ziemlich kalt ist :-) Hoffe, ich habe hier nix versäumt..... und...an alle die Geburtstag hatten, nachträglich noch ...

von lilliblue 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsreisen mit Kindern, Reiseveranstalter? Djoser?

Hallo, ich überlege grade, was ich mit meinen Kindern im Sommer machen werde und habe leider noch nicht die zündende Idee. Bisher waren wir in Jugendherbergen zu Freizeiten zu einem Thema, haben Ferienhäuser in Dänemark gemietet, waren in Mecklenburg auf Kanutour, auch in ...

von fille 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit 4 Kindern alleine....?

Hallo ihr Lieben, ...da es bei uns in der Beziehung grad schwer kriselt (welche die mich aus 3undmehr kennen wissen das wir uns über weiteren Kinderwunsch nicht einig sind und das zieht doch sehr viele Kleinigkeiten mit sich wenn ein partner unglücklich ist,aber das ist ...

von Mottenmutter 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Momentan schiebe ich ein wenig Panik, wahrscheinlich unnötig. Es ist zwar nur 1 Fall mit Läusen, aber das Kind ist 2 Tage mit wenig Läusen in den Kiga und erst als heute viele gesichtet wurden, hat die Mutter es gemeldet und das Kind rausgenommen. Normalerweise würde ich ...

von charty 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub gebucht

Hallo ihr alle, nachdem ich ,durch euch ermuntert, im Netz gesucht habe, hab ich heute alles klar gemacht. 14 Tage Bauernhof/Nordsee ,Anfang August. Ich denke es ist das richtige und freu mich drauf. Laut Beschreibung ist es Hof der bewirtschaftet wird, ist nicht überall ...

von Igeline 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Auch Urlaubsfrage

Hallo, ja, die Urlaubsfrage stell ich mir auch. daher bitte ich euch mal um ein paar Tipps. Klappt ein urlaub allein mit Kind(4) an Nord - oder Ostsee? Kennt jemand von euch ein schönes Fleckchen? Was ist "besser" ? Nord oder Ost? Wir wollen Ende Juli/Anfang ...

von Igeline 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wohin in Urlaub??

Ich wollte ja eigentlich mit dem Kleinen nach Mallorca. Aber jetzt bin ich doch unentschlossen, weil er ja noch nicht schwimmen kann und ich wg meiner Figur eh nicht im Badeanzug rumlaufe . Ich würde gerne fliegen, ich will nicht alleine ...

von Joni76 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung???

Guten Abend allerseits, hab mal ne kurze Frage: Wie macht ihr das mit den Ferien und der Urlaubsplanung? Nachdem ja die Ferientage die Urlaubstage der Firma übers doppelte übersteigen würde mich das mal interessieren. Ich habe alle Hoffnung in meinen Ex-Mann gelegt. Noch ...

von Hasemann 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Harz 4 und urlaub

sorry, ich kenn mich ja wirklich nicht aus meine freundin ist ja arbeitslos geworden, und wird harz 4 bekommen wenn sie nicht schnell wieder was findet. da sie aber auch gesundheitlich sehr angeschlagen ist, sehe ich da eher eine schwarze zukunft auf sie zukommen.... ich ...

von kikipt 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.