Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.03.2011, 11:49 Uhr

Brauche super dringend objektiven Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eben - es geht ja nicht darum, den Umgang zu unterbinden. Es geht lediglich darum, daß Ihr eine Familie seid und einen Alltag habt, und Ihr denn nicht alle naslang über den Haufen werfen könnt, wenn Papa anruft. Plus: Die Chefin in Deinem Haushalt und damit die Chef-Koordinatorin des Terminkalenders bist DU, und niemand anders.

Mußtest Du einem Kind schon mal einen Besuch bei einem freund absagen, weil ein anderer Termin ansteht? Wenn Fritzchen bei Deinem Kind anruft und sagt: "Ich möchte gleich zum Spielen kommen!" - dann mußt Du doch sicher auch manchmal sagen: "Du, jetzt gleich geht nicht, Du mußt erst die Hausaufgaben fertig machen. Sag Fritzchen, daß Du erst in einer Stunde Zeit hast!" Rasten Deine Kinder dann aus oder werfen Dir vor, den Kontakt zu Fritzchen unterbinden zu wollen? Sicher nicht, oder? (Und wenn Fritzchen dann einen Wutanfall bekommt und sich bei Mama auf den Boden wirft - dann ist Dir das doch hoffentlich herzlich egal, oder?)

Werde klarer - den Kindern UND dem Mann gegenüber.

Ich hätte ganz sicher nicht klein beigegeben, wenn ich einen Termin an der Schule mit dem Kind gehabt hätte. Vielleicht der Unterschied: Meine Kinder hätten das auch nicht erwartet. (Mein Ex, damals, schon. Jetzt nicht mehr - er ist durchaus wieder auf dem Boden der Realität angekommen.) Zum einen wäre ich in der Lage gewesen, ihnen die Wichtigkeit eines solchen Termins nahezubringen. Und zum anderen hätte ich das überhaupt nicht mit dem Kind diskutiert. Ich diskutiere ja eine Menge - aber wo die Grenzen sind, das wissen die Kinder ganz genau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.