Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 02.11.2013, 19:43 Uhr

brauche dringen hilfe

guten abend,
ich bin seit 6 wochen AE, ich schreib einfach mal los wird wahrscheinlich bissle durcheinander sein aber ja ich entschuldige mich schon mal dafür..

ich hab die alleinige SG aber das spielt hier keine rolle , ich bin von unser wohnung ausgezogen und vorrübergehen bei meiner tante untergekommen, er darf die kleine jederzeit sehen ( unser keine ist 12 wochen alt ) und ja ich stille voll, er möchte aber das ich abpumpe damit er die kleine mit zu sich nehmen kann aber ich bin damit nicht einverstanden weil ich nicht möchte das sie aus der flasche trinkt habe ihn aber einen kompromiss gemacht das ich ja mit kommen könnt und er dann mit der kleine die zeit dort verbringen kann und wenn er die kleine seiner Fam zeigen will alles ok aber dann meint er nöö ... was muss bzw soll ich tun? wir siind mit JA in kontakt nur dar versucht er mich die ganze zeit als schlechte mutter dar zu stellen und das bin ich nicht ,, ich bin so am verzweifeln...

vielen dankt für euer antwort

 
23 Antworten:

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von mf4 am 02.11.2013, 19:52 Uhr

Du musst weder abstillen noch abpumpen.
Wohnt er denn weit weg? Spricht was dagegen, dass er das Baby bei dir besucht, mit ihm allein spazieren geht, seine Familie besucht (in der Zeit zwischen dem Stillen)?
Irgendwas wirst du ihm einräumen müssen, denn Umgangsrecht hat er ja.
Hm... die Ex mitschleppen finde ich auch seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 02.11.2013, 20:27 Uhr

Spätestens in 3 Monaten gibt es ja Brei, da fällt die erste Milch weg und er kann sie länger mitnehmen und füttern.
Solange geht es eben nur zwischen den Stillmahlzeiten.
Wenn er weiter weg wohnt dann würde ich aber seine Eltern auch mal miteinladen damit sie ihre Enkeltochter auch sehen können.
Je nachdem wie Eure Trennung war verstehe ich dass er Dich nicht mitnehmen will.
Ihm geht es ums Kind, die Trennung ist frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von mf4 am 02.11.2013, 20:58 Uhr

Wie lief es denn in den 6 Wochen seit der Trennung?
Wie war der Vater-Kind-Kontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternschnuppe

Antwort von xHoneySx am 03.11.2013, 10:33 Uhr

Du kannst gar nicht wissen ob es SPAETESTENS in 3 Monaten Brei gibt.
Es gibt Babys die essen ihren ersten Brei erst viel spaeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 03.11.2013, 10:42 Uhr

Das stimmt. Aber sie bilden die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von kravallie am 03.11.2013, 11:11 Uhr

bist du 21? der knabe in entsprechendem alter?
laß dich nicht verunsichern durch dummes gerede von wegen schlechter mutter etc. bei so einem kleinen baby bestimmst du! sowohl die nahrungsart, als auch die umgangsgestaltung.
schlimm genug, dass du bei deiner tante unterschlupfen mußtest, zerr das kind nicht noch mehr rum. wenn er was will, soll er kommen. darf er ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 12:17 Uhr

Wir haben im gleichen haus mit seiner eltern gewohnt ich hab auch miete gezahlt und alles und ja unser trennung war nur wegen seinet fam weil die sich überall eingemisch haben , wir kamen gut miteinander klar.. wir wohnen jetut so 40 km voneinander entfernt.. ja er dard ja jederzeit kommen aber er will unbedingt die kleine mitnehmen und das möcht ich net weil sie unregelmäßig trinkt und sobald sie ohne mich ist schreit sie... die bindung war zwischen denne nicht wirklich eng weil er immer schaffen war und wenn er abends heim kommt hat er die kleone immer mit zu seiner eltern runter genommen also hat er so gut wie nie alleine zeit mit ihr verbracht. . Er kümmert sich auch kaum drum zb nach der u3 haben wir paar sachen bekommen die wir durchen lesen sollen wegen ompfungen ich hab ihn gesagt wenn du willst darfat gerne selbst durch lesen und wir reden und entscheiden gemeinsam drüber es hat ihn null interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 12:23 Uhr

Ja und er ist 22 .. ja er darf ja kommen aber es pass ihm nicht er will die kleine mitnehmen und kann das net verstehn.. ich hab ihm ja angeboten das wenn er unbedingt die kleine mitnehmen will das ich mitkommem und so lange in unser wohnung bade oder mich selbst beschaftig aber nein will er net wegen seiner eltern ja ist auch ok aber da kann ich dann auch nicjts dafür ... seine eltern missachten auch meine bzw unser regeln und die kleine isg dadurch in ner gefahr aber auch das sehen die nicht ein ... die meinen das wenn sie die kleine mal paar tage net sehen das sie sich sorgen macht weil ich könnt ja weiß gott was der kleine antun und das sind dinge die seine eltern zu mir sagtn...
Er fordert jeden tag bild von der kleine ich hab das auch ne zeit lang gemacht aber es kam kein danke kein nichts und ich muss ihm meisten fragen ob er die kleine besuchen will sonst kommt nichts .. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von mf4 am 03.11.2013, 12:59 Uhr

Was für Regeln gibt es denn für ein so kleines Baby? Wie bringen seine Eltern das Baby in Gefahr? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn er Bilder von seinem Kind will kann er sie ja machen. Ich würde sicher nicht täglich welche machen.

Du bist nun 40km weg? Ich denke er wird sicher den Weg nicht x mal in der Woche auf sich nehmen und es wird sich im Sande verlaufen.

Er kann zu dir kommen und sich kümmern und sicher auch mit der Kleinen mal allein mit dem Kinderwagen raus. Das sollte fürs Erste okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 13:16 Uhr

Er hat ein 11 jähriger bruder der reflex Problem hat und in einem arm keine kraft hat also er kann nicht mal ein voller glas heben ohne das er zittert und das es fast fällt. Auf jeden fall hat mein ex und ich wir haben ausgemacht bzw denne gesagt das wenn sein bruder der kleine nimmt das aufjeden fall jmd daneben sitz und kissen davor tun dann meint die nein sieht sie net ein und da kommt noch einiges dazu .. naja obs 40 sind weis ich ehrlich gesaht auch net aber er sagt das er jeden tag bzw jeden zweiten tag kommen möcht und alles aber dann geht er lieber mit seine freunde weg .. ich hab ihn sogar angeboten das er alleine in meinem zimmer mit der kleine zeut verbringen kann und biete ihn jede m9glichkeiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von mf4 am 03.11.2013, 13:27 Uhr

"Sieht sie nicht ein..." ich denke, das ist was sie dir sagen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das Baby dem kranken Jungen auf den Arm geben, der es nicht halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.11.2013, 13:28 Uhr

Hör doch auf mit der Anbieterei. Wenn er eh kein Interesse hat, sich von sich aus nicht meldet und lieber mit Kumpels feiern geht, dann soll er das doch tun. Du scheinst Dir ja seine Forderungen noch abzuholen, indem Du ihn anrufst und ihn anbettelst, mal das Kind zu besuchen.

Dem Kind ist es (noch) grad egal, für Dich ist es ohne ihn auch stressfreier - also laß es, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 13:38 Uhr

Ich hab es livr erlebt wie die kleine fast aus dem arm rausgerutsch ist .. und bei seine eltern geht es alles um den kleinen bruder ich soll bzw muss ihn bei baden wickeln dabei haben dieleute zwingen mich dinge zu tun die ich net möchte .. und ja so blöd sich das auch aanhört die geben dem das kind ohne zu fragen ohne danenen zu sitzen und und und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 13:39 Uhr

Ja du hast recht.. wenn es ihm egal ist dann soll es so sein .. ich kann mich um die kleine kümmern sorgen und das auch ohne ihn und ja auch stressfreier :) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von mf4 am 03.11.2013, 13:44 Uhr

Sowas geht natürlich gar nicht... da würde ich den Ex aber mal richtig ins Gebet nehmen. Wenn du nicht dabei bist ist es seine Pflicht auf Sicherheit zu achten und wenn er das nicht kann oder will hat er mal Pech und das Kind nicht allein.
Noch steht das nicht zur Debatte aber irgendwann wird es mehr Umgang geben und da muss man sich schon auf den/die Ex verlassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 13:55 Uhr

Ja und genau das ist das Problem ich kann ihn nocht verttauen ... er lässt nicht wirklich mit sich reden wenns um seine fam und freunde geht nimmt er jeden in schutz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.11.2013, 13:59 Uhr

Ach, komm, das ist doch gar nicht gesagt. Derzeit trägt sie ihm das Kind hinterher - noch. Glaubst Du wirklich, daß er in 6 Monaten, wenn das Kind nicht mehr voll gestillt wird, plötzlich seine Sehnsucht nach dem Kind entdeckt? Zumal es nach so einer langen Zeit (für das Kind immerhin das halbe Leben) erstmal wieder eine Kennenlern-Zeit geben muß, wo die nervige Ex danebensitzt.

Meine Prognose: Wenn sie jetzt aufhört, ihm das Kind anzubieten wie sauer Bier, wird er in der Versenkung verschwinden und nur noch dann an das Kind denken, wenn mal wieder ein Brief vom Jugendamt wegen Unterhalt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von Nikas am 03.11.2013, 15:09 Uhr

na, ich vermute, hinter dem ganzen trara steckt die famile des verlassenen jungvaters. du bist ausgezogen und ihrem einflussbereich entwichen. sichtbar für das umfeld, die nachbarn etc. vielleicht sollst du ihnen das kind nur bringen, damit der schein gewahrt bleibt, als ob bester kontakt bestünde. deshalb vielleicht auch die ständige forderung nach bildern, die man dann als alibi herumzeigen kann. mir scheint, ums kindeswohl gehts denen nicht; dem vater eh nicht.
lass dich nicht unterkriegen, setz deinen willen durch und tu das, was das beste für das kind ist. steht deine tante dir denn nicht bei, zumindest als mentale stütze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 15:27 Uhr

Daran habt ich auch gedacht .. doch meine tante sie steht mir bei und veraucht mir zu helfen wo es nur geht... es ist so viel passiert in der letzten zeit... ich hab mich für mutter kind kur angemeldet und auch bei nem Psychologen ich fühle mich so schlecht und ich möcht bissle mit jmd "profi" zu reden ...
Ich hab so angst das ich ne schlechte mami bin:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von Nikas am 03.11.2013, 15:30 Uhr

ja, lass dir helfen.
wieso denkst du, dass du eine schlechte mutter bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von mf4 am 03.11.2013, 15:30 Uhr

Lass dich mal nicht runterziehen... ich nehme an in den Augen der Ex sind bestimmt viele getrennte Eltern schlecht und machen alles falsch. Mit der Zeit lernt man einiges einfach abprallen zu lassen.
Gelingt mir nach fast 7 Jahren nicht immer aber ich tu dann völlig unbeeindruckt und kotz mich bei Freunden drüber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von JSM92 am 03.11.2013, 15:49 Uhr

Eig weis ich es das ich eine gute mutter bin nur die ( seine fam ) sind da andere meinung was mir ja eig egal sein sollt aber ja man denkt halt doch drüber nach ... ja in seinen augen bin ich an allem schuld und ja was soll ich sagen .. abstand und zeit wird mir echt gut tun .. ich danke euch wirklich vom herzen f7rs da sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringen hilfe

Antwort von Nikas am 03.11.2013, 17:49 Uhr

diese menschen reden schlecht über dich, weil sie damit u.a. deinen wegzug vor dich selbst rechtfertigen wollen, um ihre eigenen fehler nicht sehen zu müssen. das sind schwache menschen. das darfst du nicht persönlich nehmen. lass es abprallen. wer schlecht über andere redet, ist immer schwach, und bedauernswert. so musst du das sehen.
geh deinen eigenen weg, und suche dir ratgeber, die es ehrlich mit dir meinen.
es ist schade, wenn man menschen, die man ja wegen dem kind nicht einfach aus dem neuen leben verbannen kann, gegen einen hat. dem kannst du nur mit einer grossen portion selbstbewusstsein begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.