Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 02.11.2013, 14:50 Uhr

Brüller, Kommunikation :-)

Bei uns herrscht Schreibpflicht, telefoniert werden darf nicht mehr. Hat das JA verfügt. Zu viele Missverständnisse, der KV hatte das extrem ausgenutzt.
Vor Wochen noch hat er einmal via AB den Umgang abgesagt. Daraufhin musste ich die Kinder spontan und schwierig unterbringen.
Er kam aber trotzdem und meuterte: Umgangsverweigerung ...!
Promptes Petzen beim JA, - ich dachte, ich höre nicht richtig!!!

Und nun wieder, per Telefon AB: Er will, dass ich _seine_ Teilnahme an einem gemeinsamen Termin beim JA absage. Er hätte die Nummer nämlich nicht. Haha!
Man stelle sich vor, ich täte, wie geheißen. Dann würde er garantiert behaupten, ich wolle den Termin verhindern. (Verfahrensrelevant!)

Schätze, er wird unentschuldigt fehlen.

 
11 Antworten:

Re: Aber SCHREIBE ihm zurück,

Antwort von Franke am 02.11.2013, 14:56 Uhr

dass Du das nicht machst - aus genau diesem Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüller, Kommunikation :-)

Antwort von maryplysch am 02.11.2013, 15:07 Uhr

Es geht nach wie vor nicht in meinen Kopf rein, wie jemand (dein Ex) sich und vor allen Dingen anderen das Leben so schwer machen kann. Booaah, was für eine Energiverschwendung.

Du hast mein ganzes Mitgefühl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüller, Kommunikation :-)

Antwort von Pamo am 02.11.2013, 18:50 Uhr

Haha, nicht schlecht. Nerven hat er ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber SCHREIBE ihm zurück,

Antwort von Pamo am 02.11.2013, 20:41 Uhr

Nein, wieso sollte sie darauf überhaupt antworten? Sein Termin, seine Absage, seine Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 02.11.2013, 21:08 Uhr

Er darf mir telefonisch gar nichts mitteilen. Das vergisst er nun seit ca. zwo Jahren immer wieder.
Ist außerdem ein Telefon, dass nur noch zur Anwendung kommt, wenn er die Kinder hat, wenige Male im Jahr. Das lag doch unaufgeladen in der Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troootzdeeem

Antwort von Franke am 02.11.2013, 23:33 Uhr

selbst immer antworten, auf dem vorgesehenen schriftlichen Weg (SMS, E-Mail), alles dokumentieren, kein Schlupfloch lassen, wo er dann wieder was falsch darstellen könnte . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüller, Kommunikation :-)

Antwort von susafi am 03.11.2013, 12:24 Uhr

Konntest du dem JA wenigstens die AB Nachricht vorspielen?

Ansonsten würde ich diesmal auch gar nicht reagieren. Weder beim JA anrufen, und ihm schon gar nicht mitteilen das du seine Teilnahme nicht absagst... er soll mal schön auflaufen und als Depp da stehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüller, Kommunikation :-)

Antwort von susafi am 03.11.2013, 12:24 Uhr

Konntest du dem JA wenigstens die AB Nachricht vorspielen?

Ansonsten würde ich diesmal auch gar nicht reagieren. Weder beim JA anrufen, und ihm schon gar nicht mitteilen das du seine Teilnahme nicht absagst... er soll mal schön auflaufen und als Depp da stehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö gar nicht...

Antwort von susafi am 03.11.2013, 12:31 Uhr

Anruf nicht erhalten, fertig... was hat sie mit seinen Terminen zu tun? Wie will er beweisen das er auf ihren AB gesprochen hat? Wenn sie antwortet dann hat er die Bestätigung das sie den Anruf erhalten hat, kann wieder irgendwas umdrehen beim Jugendamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troootzdeeem

Antwort von Pamo am 03.11.2013, 14:48 Uhr

Wieso Schlupfloch? Sie hat keine Verantwortung für den Ex, sie muss keine Nachrichten ausrichten, deswegen muss sie auch nichts dokumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 03.11.2013, 17:11 Uhr

Ganz genau!
Er hat dort mehrfach bereits telefonisch Termine abgesagt, und zwar eine Stunde vorher!
Irgendwann versteht er, dass und wie sogar er sich an Regeln halten muss.
Oder dass es Konsequenzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.