Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 30.09.2014, 12:41 Uhr

Brauch Rat....!!!

Habt Ihr schon das Jugendamt im Boot oder habt Ihr diese "Regelung" alleine gestaltet? Das Wechselmodell funktionert nachgewiesenermaßen nur wenn beide Eltern an einem Strang ziehen und das Model konsequent leben.

Mein erster Rat: Wende dich ans Jugendamt mit der Bitte zu vermitteln. Evtl. ist dem Vater das einfach zu viel mit den zwei großen. Dann muss er aber auch so ehrlich sein und das eingestehen. Eine klare Umgangsregelung muss her an die der Vater sich zu halten hat. Wenn er seinen Umgang nicht wahrnehmen möchte kann ihn niemand dazu zwingen.

Mein zweiter Tipp: Mach dich vom Kindsvater unabhängig!!!!!!
Wenn Du z.B. am Wochenende ausgehen möchtest sorge dafür, dass Du einen Babysitter im Haus hast, der ggf. auch auf alle 3 aufpassen kann. Bereite immer einen Plan B vor, sobald der Kindsvater involviert ist.

Mein dritter Rat: Lass Dir bloß nicht anmerken, dass der Mann mit seinen Spielchen etwas erreicht. Immer cool und sachlich bleiben!

Wie alt sind denn die Kinder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.