Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laany  am 03.09.2012, 9:15 Uhr

bitte um hilfe sorgerecht

ich bin seit 4 jahren von meinem ex freund getrennt. unsere sohn ist 5 jahre alt. kurzfassung kämpfe seit mai um das alleinige sorgerecht, da er viel scheiße gebaut hat und sich um seinen sohn seit mehr als 1 jahr nicht mehr gekümmert hat .gesehen seit 7 mon nicht mehr. er zeigt auch keine interesse. alle 2 wochen ist mein sohn bei der oma (die mama von seinem dad) muss dazu noch sagen er wohnt nicht mehr da. und darf auch nicht in die wohnung. plötzlich erfahre ich von meinem sohn das der papa da war und mit ihm auf den spielplatz gegangen ist. meine frage an euch darf er mit ihn ohne meines wissens einfach etwas unternehmen? und aufeinmal jz wo die sache mit der sorge zu 98% durch ist kümmert er sich! was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: bitte um hilfe sorgerecht

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 10:07 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass der Kindsvater (noch) Sorgerecht hat? Dann darf er selbstverständlich mit seinem Sohn auf den Spielplatz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe sorgerecht

Antwort von laany am 03.09.2012, 10:11 Uhr

das stimmt aber ohne meines wissens und es ist ja auch schon gerichlich entschieden das er ihn nur unter betreung sehen darf. getreiltes sorgerecht nur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe sorgerecht

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 10:45 Uhr

Dann melde das Vorkommnis dem Jugendamt schriftlich und sieh zu, dass das in die Akte des Kindes kommt. Teile das auch den Großeltern nochmal ausdrücklich mit, dass es gegen die richterliche Anordnung ist und dass das Kind nicht mehr zu ihnen kommen darf, wenn das nochmal vorkommt.

Falls die Vorgeschichte strafrechtlicher Natur ist, geh ausserdem zur Polizei und sieh zu, dass das schriftlich festgehalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe sorgerecht

Antwort von Milia80 am 03.09.2012, 14:17 Uhr

warum darf er denn das kind nciht sehen und weiß das die oma?

wenn es gerichtlich fixiert ist würde ich es melden wenn es gravierende gründe hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Termin wegen des Sorgerechts

habe heuten diesen Termin, der mir Magenschmerzen macht :-( ich will nicht unnötig Unruhe schaffen - ich befürchte, dass es ihm gar nicht wirklich um unsere Tochter geht...er wird ja in alles mit einbezogen und informiert. Die Arbeit ...

von Schnulleputz 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht erfolgreich beantragen? Wie? Bitte um Rat!

Wie schwer ist es, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, wenn der Vater das gemeinsame behalten will? Hier mal die Fakten: Mein Sohn ist zwei. Der Vater kümmert sich keinen Tag, seit der Geburt. Er zahlt keinen Cent, seit der Geburt. (Unterhalt auch nicht, aber da war ich so ...

von RayJay 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

halbes Sorgerecht, was steckt alles dahinter?

Der Papa beantragt (für mich völlig unverständlich) gerade das halbe Sorgerecht über das Gericht, ich weiß nicht ob mir der Umfang klar ist, was genau kann muss oder wird er künftig mit entscheiden? Was ist wenn ich in den Urlaub fahren will, brauche ich seine ...

von Schnulleputz 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

gemeinsames sorgerecht, was macht man wenn ein elternteil unauffindbar ist

hi, jetzt frag ich doch mal im internet nach,d a beimjugendamt vor ort krankheits-urlaubswelle ausgebrochen ist und ich seit diensttag keinen rückruf bekommen habe bzw die auch gar nicht abnehmen. und zwar teile ich mir das sorgerecht mit meinem exmann. war auch nie ein ...

von Big Mamma 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht und Urlaub im Ausland...

Hallo bei uns ist die Trennung ca. 6 Monate her und ich wollte mit meiner Kleinen in den Oktoberferien (haben in 2 Wochen Einschulung) gerne wegfliegen um uns nach dem ganzen Theater (was immer noch herrscht) ein bisschen Ruhe und Luxus zu gönnen. Nun weiß ich das man eine ...

von moonlightsd610 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Mein Ex und ich haben eine 7 Wochen alte Tochter. Er und ich sind ständig im Streit. Nun will er vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht beantragen.Is das unter unser angespannten Situation einfach mgl.? Zudem will er sie jedes 2te Wochenende mit zu sich nehmen, er wohnt 100 km ...

von princess0709 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Eure Einschätzung wegen Sorgerecht.

Hallo zusammen, die Geschichte meiner Freundin ist folgendermaßen verlaufen: Sie hat studiert und im Studium jemanden kennengelernt und kurz vor Abschluss Zwillinge bekommen. Er wollte sie unterstützen, so dass sie ihre 3 fehlenden Scheine machen kann zum Abschluss. Sie ...

von seestern1978 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Mutter mit alleinigem Sorgerecht schmeist 11-jährigen Sohn raus....

Hallo, hoffe mir kann jemand nen Rat geben. Am WE setzt die Ex meines Freundes ihren 11-jährigen Sohn, für den sie das alleinige Sorgerecht hat, weil mein Ex den Kindern einen Rosenkrieg ersparen wollte vor unserer Tür ab ohne Komentar. Der Sohn sagte uns dann er wäre zu ...

von Ich63 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

ich habe da mal eine frage zum sorgerecht

angenommen man hat geteiltes sorgerecht das kind lebt unter der woche bei der mama und jedes we ist es beim papa so nun ist die mama mit kind in einer nacht und nebel aktion 250 kilometer weiter weg gegangen zu ihren eltern was hat der papa für rechte? liebe ...

von lilismama 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

alleiniges sorgerecht - wo steht das?

Hallo, ich wollte heute für meinen Sohn ein Sparbuch anlegen. Dazu braucht die bank allerdings eine bestätigung, dass ich das alleinige sorgerecht habe. das habe ich, ABER wo steht das bzw wo kann ich soein schreiben beantragen? ich entschuldige mich jetzt schon für meine ...

von FynniePooh 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.