Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von in_cognito am 03.04.2012, 19:49 Uhr

Bitte dringend (und schnell) um Rat

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Eines meiner Kinder lebt nicht bei mir. Es wurde per Gerichtsbeschluss dem anderen Elternteil zugesprochen, weil ich damals dem "Kontinuitätsprinzip" widersprach und ohne Einverständnis meine/s PartnerIn/s wegzog.

Nun lebt der andere Elternteil mit unserem gemeinsamen Kind seit kurzer Zeit in einem anderen Bundesland. Mein Einverständnis dazu holte er/sie niemals ein. (Wir haben weiterhin GSR).
Darüber hinaus erfuhr ich heute, dass er/sie das Kind in eben diesem anderen Bundesland zur Schule angemeldet hat--- ebenfalls ohne mein Einverständnis...
Ich bin deswegen nicht mit dieser Entscheidung einverstanden, da ich aufgrund dieser Entscheidung a) das Kind nicht mehr so leicht erreichen kann (es lebt nun sehr abgeschieden- Der Anfahrtsweg ist zwar unerheblich länger, aber weitaus beschwerlicher (keine Zugandbindung, selten ein Bus und im Winter gestaltet sich das Ganze wirklich sehr schwierig)
Der andere Elternteil, bei dem unser Kind lebt, arbeitet weiterhin dort, wo sie früher gelebt haben. Somit könnte das Kind wunderbar weiterhin dort zur Schule gehen, wo es auch im Kindergarten war (d.h. in dem Bundesland, in dem auch seine Geschwister zur Schule gehen und in dem sowohl der andere Elternteil als auch ich arbeiten), seine Freunde weiterhin treffen etc. pp.

Meiner Meinung nach verstößt mein/e Expartner/in nun gegen das Kontinuitätsprinzip, und zwar mehrfach, in dem er/sie a) ohne mein Einverständnis gemeinsam mit dem Kind in ein anderes Bundesland zieht b) die Schulentscheidung eigenständig trifft c) den Geschwistern untereinander die Möglichkeit nimmt, gemeinsam Urlaub zu machen und d) dem Kind den Freundeskreis entzieht.

Ausserdem halte ich dieses Isolierungsverhalten für symptomatisch... dass ich selbst auf die übelste Weise absolut isoliert wurde, war damals der Trennungsgrund.

Was kann ich tun? ich muss dazu sagen, Anwaltskosten kann ich keine mehr aufbringen, ich zahle noch die Prozesskosten diverser Verhandlungen ab und könnte damit locker einen Neuwagen finanzieren...

BITTE HELFT MIR WENN IHR EINE IDEE HABT!!!!!!!

An die, die mich "erkannt" haben... bitte nicht meinen reellen Nick an die große Glocke hängen, das hat seine Gründe und ist mir sehr wichtig.
DANKE!

 
12 Antworten:

Re: Bitte dringend (und schnell) um Rat

Antwort von Pamo am 03.04.2012, 19:59 Uhr

Das Isolierungsverhalten ist wohl kaum nachweisbar. Auch wenns stimmt, klingt es ohne Beweise paranoid und laesst dich schlecht aussehen.

Wegen dem ungenehmigten Wegzug und der fehlenden Zustimmung zum Schulwechsel wuerde ich sofort Klage gegen "Verstoss gegen das Kontinuitaetsprinzip" einreichen. Parallel dazu beim JA bekannt machen, dass gegen das GSR verstossen wird mit den von dir genannten Aktionen. Kannst du dich an den Anwalt wenden, den der Kindsvater beim letzten Prozess hatte? Der war ein Gewinner, der kennt sich mit einer solchen erfolgreichen Klage aus, den wuerde ich anheuern.

Ich glaube kaum, dass du um einen Anwalt herum kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend (und schnell) um Rat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.04.2012, 20:12 Uhr

Such dir endlich mal einen GUTEN Anwalt.
Ich schriebs ja schon mehrfach, aber deiner scheint ja fachlich nicht so eine Größe zu sein.

Du brauchst einen Anwalt. Ohne geht da gar nichts.
Und ich würde jetzt nicht mehr lange warten. NUTZE deine Chance, vielleicht kommt nie wieder eine!

LG
S

P.S: Koste es was es wolle, mir wäre es das wert! Auch, wenn ich mich hoch verschulden müsste.
Aber lass dich doch erstmal vom Anwalt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend (und schnell) um Rat

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.04.2012, 20:35 Uhr

Wir leben zwar in einem Rechtsstaat, aber trotzdem fällt das Recht nicht vom Himmel. Wo kein Kläger, da kein Richter. Solange Du also nicht klagst, wirst Du auch kein Recht bekommen.

Kann man doof finden, ist aber so.

Das Problem ist: Je länger Du mit der Klage wartest, desto aussichtsloser ist sie. Denn irgendwann gilt das Prinzip des "stillschweigenden Einverständnisses".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt mach doch endlich was

Antwort von Savanna2 am 03.04.2012, 21:25 Uhr

JETZT hast du doch endlich einen Grund zu erneuten Klage, dann tus doch einfach statt zu überlegen, was hast du zu verlieren

er ist OHNE dein einverständnis weg und hat die schule gewechselt, such dir nen guten anwalt

wenn du die chance nicht nutzt(auf die du ja im prinzip wartest bzw gewartet hast oder nicht?) ist die nicht zu helfen *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mach doch endlich was

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.04.2012, 0:41 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe warst du selber nicht besser und musstest dafuer grade stehen, also wird er/sie genauso dafuer.grade stehen muessen. wenn du was dafuer tust, wie die anderen schon schrieben.

Viel glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend (und schnell) um Rat

Antwort von Holzkohle am 04.04.2012, 0:42 Uhr

ich will nicht in die gleiche Kerbe hauen, aber ich habs Dir schon damals gesagt, dass diese Wald- und Wiesen-Anwälte absoluter Murks sind!!!!

Er hat in der letzten Zeit gegen so ziemlich alles verstoßen, Du hast so viel gegen ihn in der Hand. Es geht um Dein Kind und scheiß drauf, selbst wenn ich Aktfotos machen lassen müsste, ich würde das Geld für einen nächsten Rechtsstreit ranholen, irgendwie, und wenn ich auf die Bank müsste und mir nen Kredit holen (dann lieber die Aktfotos) In meinen Augen hast Du gar nicht so schlechte Karten, einfach nur ne Scheißanwältin!!!! Auch stimme ich STT`s Posting zu - Du hast jetzt so lange die Füße still gehalten, in meinen Augen auch zu lange!

Geh auf alle Ämter, die Dir einfallen, mach Alarm. Meld Dich bei der Adresse, die ich Dir genannt habe! Vielleicht wissen die weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Holzkohle zu!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.04.2012, 6:32 Uhr

Du brauchst nicht irgendeinen Anwalt, sondern den BESTEN!
Und zwar schnell! Sonst ist es zu spät.

Oder auf den Punkt gebracht: Wenn dir daran liegt, für dein Kind etwas zu erreichen, dann handelst du jetzt SOFORT!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend (und schnell) um Rat

Antwort von yola am 04.04.2012, 10:59 Uhr

Hallo,

egal, was es kostet - jetzt HAST Du endlich konkrete Belege gegen den anderen Elternteil in der Hand. Und das Kontinuitätsprinzip wird ja hier wohl sowas von mit Füssen getreten...

Erkundige Dich nach WIRKLICH GUTEN Familienanwälten, heul denen Rotz und Wasser am Telefon vor, damit Du SOFORT einen Termin bekommst und reiche Klage ein.

Dein KInd braucht Deinen Schutz und Deine Stärke - JETZT. Du musst für Dein Kind kämpfen, denn wer tut es sonst?

Auch wenn Du glaubst es geht nicht mehr. Dein Kind braucht Dich, es braucht Deine Hilfe. Sammle Deine letzte Kraft und Energie zusammen und hilf Deinem Kind! Kämpfe! Auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Auch wenn Du kein Geld hast, leih es Dir, nimm noch einen Kredit auf. Du tust es für Dein Kind! Und Deinen Chancen stehen gut, dass Du diesmal gewinnst.


Aber Du brauchst einen wirklich guten Anwalt und Du musst jetzt alle Deine Kräfte für diesen Kampf für Dein Kind mobilisieren. Denk strategisch, blende die Gedanken die Dich unterminieren (klappt ja doch nicht usw.) aus und konzentriere Dich darauf, dass Du für die Zukunft Deines Kindes kämpfst. Die Liebe zu Deinem Kind gibt Dir die Kraft!

Ich schicke Dir eine gehörige Portion Kampfgeist und Kriegsstrategie rüber.

Hoch mit dem Derrière (das ist Dein Bobbes) und mach! Du tust es für Dein Kind!

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend (und schnell) um Rat

Antwort von kikipt am 04.04.2012, 11:33 Uhr

es wurde hier alles geschrieben was ich dir schon gesagt hatte
egal was es kostet... das geld packste irgendwie notfalls in raten bis ans lebensende aber du musst JETZT was machen SOFORT DRINGEND UND SCHNELLSTENS !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!!!!!!!!V O R L A G E !!!!!!!!!!!!! B I T T E E I N L O C H E N !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Ralph am 04.04.2012, 17:46 Uhr

Hallo,

ich habe Dir immer empfohlen, alles zu dokumentieren sollst. Ich hoffe, daß Du damit irgendwann angefangen hast und jetzt alles gebündelt in Händen hältst. Wir waren uns einig, daß er auf seinem Irrweg irgendwann DEN entscheidenden Fehler macht, und JETZT hat er ihn getan!!

Hey, worauf wartest Du noch?? Aufwachen!!!!

Eine bessere Steilvorlage wirst Du nie wieder bekommen! Ab zum Anwalt, schildere Deine Lage und daß Dein Kind Hilfe braucht. Vielleicht gibt es sogar Prozeßkostenbeihilfe, wer weiß.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so...

Antwort von in_cognito am 04.04.2012, 18:54 Uhr

es ist natürlich alles dokumentiert und abgeheftet ;-)
Ich kämpfe weiter und verliere die Hoffnung nicht!!!!!
Danke für die kleinen und größeren Tritte,- ich hätte so oder so weitergemacht, war mir aber nicht sicher, ob der Weg wirklich über die frühere Anwältin weiterlaufen soll oder es da andere Möglichkeiten gibt....
Wie dem auch sei--- I'll keep on running for the fight ;-)
Und unqualifizierte Kommentare wie "Du warst auch nicht besser" überlese ich ^^
Jemand, der die Gesamtzusammenhänge nicht kennt, würde SO nicht urteilen.
Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so...

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.04.2012, 22:33 Uhr

Das war auch nicht böse gemeint, ich kenne die geschichte nicht und möchte dir natürlich nichts vorwerfen ohne sie zu kennen.
Ich meinte das nur eher so, wenn er dir dadurch was anhaben konnte, warum solltest du ihm dann nicht deswegen was anhaben können? Wenn er das schon geschafft hat dann schaffst du das doch erst recht.
Es ist ja scheinbar schon einiges vorgefallen zu sein und DAS wäre wohl das i-tüpfelchen.

Wünsche dir viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.