Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 19.09.2014, 21:51 Uhr

Bitte ändere deine Sichtweise!!!

"von meiner Seite aus muss er mir nichts zahlen aber dann bekomme ich ja leider nix vom Wohngeldamt"

ähm.....also: dein Nochmann muss dir von seinem Geld, das er ja durch seine redlich Hände Arbeit sich verdient deiner Meinung nach nichts abgeben. Obwohl er ja an dem Grund, warum du dir deinen Lebensunterhalt z. Zt. nicht selbst verdienen kannst direkt beteiligt ist....
Aber von der Öffentlichkeit -sprich: von uns allen- würdest du dir deine Miete bezahlen lassen?

Nicht falsch verstehen: ich finde es gut und richtig, dass es Wohngeld, ALO2, sonstige Hilfen gibt....manch eine Frau (ich inklusive) hätte sonst den Asprung aus einer Ehehölle nicht geschafft.

Aber auf der einen Seite Geld großzügig ausschlagen wollen, das dir wirklich zusteht und gleichzeitig auf der anderen Seite die Hand aufhalten, für Geld, das eben nur dann die Härtefälle auffangen soll, denen sonst keine Einnahmen zur Verfügung stehen, ist nicht richtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.