Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 11.01.2014, 22:14 Uhr

Bildung Bildung Bildung

Wir haben keine Rohstoffe

Bildungsrepublik Deutschland.

Aber dann wohnen Leute 500 Meter weit auf der falschen Seite einer Landesgrenze.

Und bei Schulen, welche die Kinder grundsätzlich besuchen dürften, gibt es mehr Nachfrage als Angebot und es geht auch wieder nach Adresse.

Eltern, die Bildung für ihre Kinder wollen, werden zum Lügen gezwungen.

Ja, das muss dann wohl sein: Ummelden und demnächst wieder retour.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bildungs und Teilhabepaket

Hallo, ich habe heute den Bescheid bekommen, das ich Wohngeld bekomme *freu* Also hab ich ja auch Anspruch auf die Leistungen aus dem Bildung und Teilhabe paket. Schreib ich da jetzt nur ich beantrage für die Kinder a,b,c und d Zuschuss für Schulbedarf. Und für Kind b ...

von Gaby J. 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Bildungspaket! Frage dazu.....

Hallo! hab ICH bzw. Nadinchen eine Chance, das sie das Bildungspaket bekommt? Nadine kommt nach den Sommerferien in die fünfte Klasse (sie geht aufs Gym) und da fallen wieder neue Kosten an......z.b. Busfahrkarte und in der 5 Klasse fahren sie auch schon ins ...

von Finfant 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Bildungspaket? kann das auch ein Halbwaisenkind bekommen?

Hallo! Nadinchen ist ja Halbwaise.....und wir bekommen KEIN Geld vom Amt! ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch verschiedene Foren und finde keine Antwort :-( die Frage lautet: kann ich dieses Bildungspaket beantragen, obwohl ich kein Geld vom Amt bekomme? Meine ...

von Finfant 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

bildungspacket

hallo ihr lieben meine schwester meinte heute zu mir ich sollte mal zur arge gehen und für meinen sohn (noch 4 jahre) das sogenannte bildungspacket beantragen, dass könnte man ab dem tag beantragen wo das kind in den kiga geht. Es würde die kosten für vereine und kurse etc ...

von laura86 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Bildungsgutschein

Habe eben einen Anruf bekommen das nun endlich ein Platz fuer uns beim Mutter-Kind Turnen frei ist. Da ich ja derzeit Hartz4 bekomme, wuerde ich das ja uebern Bildungspaket laufen lassen koennen, wie laeuft das ab? Gibts hier erfahrungen ...

von xHoneySx 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Bildungspaket - noch mehr einreichen?

Also Paket ist bewilligt und mein Jüngster schöpft die 10€ montalich mit dem Sportverein völlig aus. Jetzt kam ein Schreiben in dem ich a)nachweisen soll, das er nicht an irgenteinem Mittagessen teilgenommen hat und b)noch den neuen Mittagessenvertrag. ich frage mich was das ...

von Aprilscherz2000 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Das Bildungspaket ist doch was fürn Popo

Hab jetzt endlich ne Bewilligung erhalten (wenn man bedenkt das ich Januar 2011 den Antrag gestellt habe ) So nun kommt das was ich nicht verstehe.Die wollen die Beiträge direkt an die Sportvereine überweisen (dabei wollen Fußball und ...

von Aprilscherz2000 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Bildungspaket u.a. - mag nimmer

Die ganzen Beiträge, die ich schon bezahlt habe @ Musikförderung etc., sind nun alle nochmal von der Arge an die Anbieter gegangen und ich muß nun schaun, daß ichs von den Anbietern erstattet bekomme, es soll aber eindeutig in der jeweiligen Überweisung der Anbieter als solches ...

von Dreierbande 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Bildungspaket

Guten Morgen:) Vor gefühlt einer halben Ewigkeit hab ich den Antrag abgegeben und einige Male nachgefragt,weil ich nie einen Bescheid bekommen hab. mir wurde gesagt,wir bekämen 100euro. 70 für die kleine,30 für den großen. Ich hab nun endlich den Bescheid bekommen :) Wir ...

von Sif 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Kinderzuschlag + Wohngeld-bezieher und Bildungspaket Schulgeld

Hallo in die Runde, Wir beziehen ja seid 1/11 Kinderzuschalg u Wohngeld und sind somit aus ALG2 draußen. Einige von Euch ja auch. Ich habe heute mit der Familienkasse telefoniert, wegem dem jährlichen Schulgeld (dieses Jahr 70 Euro im August, 30 Euro im februar 2012).Denn ...

von nisire 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.