Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 27.10.2012, 22:23 Uhr

betreuter Umgang

Ne, diese Regelung ist bei einem Dreijährigen allerdings sinnfrei.
Wie soll man denn da Bindung aufbauen ?
Da müssen wesentlich mehr Zeitfenster her damit das Kind mehr Bezug bekommt.

Macht ihr eine Erziehungsberatung zugleich ?

Was würde der Vater denn leisten können an Zeitaufwand ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht

Hallo. ich habe mal eine Frage. in der ss stellte sich bei mir schon heraus dass ich alleinerziehend sein werde ( kindsvater plötzlich verstorben) die familie des kindsvaters gab anfangs noch vor interesse am kind zu haben. hatte vor kurzem einen termin beim gericht wegen der ...

von el-mausi 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht einklagen

GSR besteht, Kind ist etwas über 6 Monate alt, wird zu 80% gestillt! Kind lebt bei mir und sieht Kindsvater aller 2 tage am Nachmittag! Dies ist ihm zu wenig, er stand gestren vor mir hat mir mit Polizei gedroht, einstweiliger Verfügung wenn ich Kind nicht rausrücke! Im ...

von Glückskind1983 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang usw.

Hallo ihr lieben, ich bin grade wieder soooo wütend..... Kurz zur Vorgeschichte...Der Vater kümmert sich eigentlich nicht um seine Kinder. Seine Eltern hingegen wollen die Kinder regelmäßig sehen. Der Vater zog irgendwann vor Gericht zwecks Umgang, der nie verweigert ...

von Misty 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung bei Entfernung

Hallo, ich bin neu hier. Seit 3 Monaten bin ich (38) mit 2 Kindern (10 + 8) alleinerziehend. Bisher wohnte der Vater ca. 15 km enfernt und der Umgang klappt soweit ganz gut. Nun plant er aber 300 km weit weg zu ziehen und möchte trotzdem alle 2 Wochen die Kinder zu sich ...

von julia01 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - Frage dazu

Der KV wohnt im deutschlandnahen Ausland. Seit er dorthin gezogen ist, sind die Umgangswochenende problematischer geworden. Ich hab ihm aber gesagt, entweder Kind von Freitag bis Sonntag oder Kind bleibt bei uns und macht, was wir geplant haben. (Es hatte begonnen, daß er ...

von chartinael 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang an Wochenende

Hallo! Ich bin allein erziehend mit drei Söhnen (12, 9,6). Wir haben die normalen Umgangszeiten, die Jungs sind alle 14 Tage am Wochenende beim Vater und einen Nachmittag in der Woche. Nun ist es so, dass der älteste partout nicht mehr hin möchte. Es liegt weniger daran, dass ...

von Pondus2003 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ex unterbindet Umgangsrecht - wie vorgehen?

Hallo, meine Frau und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sie hat das Aufenthalsbestimmungsrecht, nun wohnen wir 350 km entfernt so das ich die Kinder nur alle 14 Tage bei mir zu Besuch habe. Nun verweigerterte mir meine Frau schon 1 Mal das Umgangsrecht. Damals habe ich ...

von 4bande+1 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit KV bei zufälligen Begegnungen ? Benötige Input.

Hallo Mein Ex war verheiratet, was ich nicht wusste :-( Ich entschied mich fürs Kind vor 8 Jahren, er für seine Frau und Kind, von dem ich auch nichts wusste. Er wollte nie Kontakt, er zahlte nie, mein jetziger Mann adoptierte das Kind dann vor ein paar Jahren. Wir sind ...

von liebernicht 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo liebe Alleinerziehenden ich bin 37 Jahre, völlig neu hier, habe zwei Zwerge (4 u. 8) und lebe mit ihnen seit einem halben Jahr alleine. Bislang haben wir den Umgang so gehandhabt, dass die Kinder alle zwei WE von Sa auf So bei ...

von isabo 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zu Umgangszeiten

Habe mal eine Frage an die erfahrenen AE's. Bin seit 9 Monaten getrennt vom KV. Unser Kleiner ist grad mal 13 Monate alt. Bis vor kurzem kam der KV immer zu uns zu Besuch um den Kleinen mal zu sehen, aber immer so nach Lust und Laune wie es Ihm gerade passte. Ich habe das nur ...

von Annika01 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.