Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keldana am 27.10.2012, 21:49 Uhr

tja, wie lange war es noch ...

Hallo !

Bei mir waren es glaube ich ungefaehr 6 Monate. Allerdings war mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre alt. Das Familiengericht hat der Kindesmutter nach langer Verhandlung das Kind weg genommen, da ein Gutachten feststellte, dass eine Kindeswohlgefaehrdung zu befuerchten ist, wenn das Kind weiterhin bei der Mutter bleibt.

Mir als Vater wurde aber das Sorgerecht ebenfalls entzogen, weil der Gutachter nicht mit Sicherheit sagen konnte, ob ich in der Lage bin, meinen Sohn gross zu ziehen.

Das Jugendamt bekam daher die Vormundschaft uebertragen und wollte zunaechst einmal, dass sich mein Sohn bei mir richtig einlebt und daher ^Stoerungen^ durch die Mutter vermeiden. Sie bekam also zunaechst erst einmal gar keinen umgang. Dagegen ging sie vor Gericht und in einem Vergleich wurde dann vereinbart, dass sie ein betreutes Umgangsrecht erhaelt. War glaube ich alle 14 Tage fuer 2 Stunden in einer Einrichtung, die sowas betreut. Also ich selbst habe meinen Sohn immer nur hin gebracht und wieder abgeholt.

Ging wie gesagt glaube ich 6 Monate ... koennte aber auch etwas laenger gewesen sein. Im weiteren Verlauf erhielt die Kindesmutter dann die Erlaubnis, den Sohn alle 14 Tage fuer 8 Stunden mitzunehmen.

Anfang Dezember ist der naechste Gerichtstermin angesetzt. Da soll dann vermutlich eine endgueltige Entscheidung her und auch die Sache mit dem Sorgerecht geklaert werden.

Gruss
Frank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.