Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 23.08.2010, 17:16 Uhr

Betr. Kindergarten / Junge mit Mädchenkleidung

Mir fällt keine passende Überschrift ein! ... aber sie ist relativ dem Sinn entsprechend...

Bin völlig irritiert und würde mich über eure Meinung/Gedanken dazu freuen.

Folgendes: Heute holte ich Sohnemann aus dem neuen Kindergarten ab. Er ist dort noch nicht lange und ich kenne die Begebenheiten nicht. Wegen dem schlechten Wetter war man drinnen. Die Kinder verteilten sich auf die Räume, alles bestens soweit. Ich suchte dann unseren Sohn...

... er war mit einem Jungen in einem dunklen Raum ("Kuschelraum"). Die Beiden ganz alleine. Der andere Junge, viel älter und viel größer, war voll auf "Mädchen" getrimmt. Er trug Ohrringe (sehr weibliche, keine Kinderohrringe), hatte die Fingernägel lackiert, trug Mädchenringe am Finger usw. Er machte sich einen Witz daraus, mich aufs Glatteis zu führen, dass er ein Mädchen ist... ist er aber nicht. Er kam sehr erwachsen rüber. Räckelte sich am Boden rum und flüsterte dann meinem Sohn was ins Ohr, was ich nicht hören sollte (so sagte er es). Dann sollte mein Sohn alles nachsprechen... zum Glück ist Sohnemann schüchtern, aber läßt sich leider immer anstecken. Der andere "Mädchenjunge" sagte dann: "Ich komme immer..." PAUSE und dann sagte er "bei ..." und seinen Namen. Und dann sagte mir der Junge, dass sie sich nackig gemacht haben, dass wollte er...

Ich fragte dann in aller Ruhe bei meinem Sohn nach, es war wohl so. Ich sagte ihm dann, dass ich das nicht noch mal möchte. Das ich möchte, dass er dort spielt, wo die Erzieherinnen sind... FAKT ist, dass ich nicht möchte, dass sich so was mit dem Jungen noch mal wiederholt!!!

Was ist da los? ist so was "normal"? alle Erzieherinnen waren außer Reichweite und in anderen Räumen. Mir gefällt das nicht. Ich wünsche keine Wiederholung!!!

Was würdet ihr tun? oder wie seht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Morgen erstes Mal Kindergarten

Endlich ist es so weit. Cristina kommt morgen offiziell in den Kindergarten. Ein neuer Abschnitt. Ich freu mich drauf, Cristina ist schon ganz aufgedreht deswegen. Was mich halt traurig macht, ist, dass die Mama nur in unserem Herzen dabei sein kann. Zusätzlich kommt noch ...

von Kalle05 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenbeitrag-Umfrage

Hallo Ihr Lieben, als eher stille Mitleserin beschäftigt mich aktuell eine Frage: Seit Juli muss ich nun wegen neuem Job und höherem Einkommen den Kiga Beitrag bezahlen (35,-Euro). Wie ist das bei euch so? Tut der KV etwas dazu? Würdet ihr ihn fragen, wenn er es nicht ...

von nefertari 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Was für ein Kindergarten!!

Hallo an Alle, ich bin zwar nur stille Mitleserin im Reise und Ernährungsforum und gottseidank glücklich verheiratet, aber hab auch paarmal hier reingeschaut und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde das hier absoluten Kindergarten, Erwachsene Frauen, die sich ...

von Alles_Klärchen 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

freie Kindergartenplätze in Köln!!!

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln! Die Kindergruppe Sonnenstrahlen e.V. hat für August 2010 noch zwei Plätze frei für (3-,) 4- und 5-jährige Kinder! (Köln-Vogelsang: westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf bzw. Braunsfeld/ Müngersdorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) Wir haben ...

von mandarine2 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten - Zwangspause....

Am Dienstag mußte ich meine Kleine im KiGa abholen. Die haben mich ganz aufgeregt angerufen, sie hätte soooo einen schlimmen Durchfall, ich müsse sie sofort abholen, sie stecke alle anderen Kinder an. Kind abgeholt - kein einziges Mal zu Hause Durchfall gehabt. Alles ganz ...

von faya 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder "Eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder §eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Cristina ist im Kindergarten angemeldet

So, nach den Sommerferien geht Cristina in den Kindski. Ich kann sie normal in die Krippe bringen, sie bringen sie dann in den Kindergarten. Cristina freut sich schon drauf. 3 standen zur Auswahl, leider kann ich wegen der Arbeit mir die nicht anschauen. So hab ich den ...

von Kalle05 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Aurelia, wegen Kindergarten deines Sohnes

Versuchs mal mit einer sogenannten Ausnahmegenehmigung! Die habe ich auch, denn meine Kinder gingen /gehen auch nicht hier am Ort in den Kiga/Schule. Da ich aber AE bin, arbeite und der Kiga/Schule bessere Betreuungszeiten aufweist, ging das mit der Genehmigung so ...

von Anjaunddavid 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten-Essen

Wie ist das bei euch geregelt? Alsooo, es war immer so, dass man das Essensgeld immer am Ende des Monats bar bezahlt hat, je nachdem wie oft ein Kind mitgegessen hat. Wenn es krank war, rief man an und das Essen wurde für den Tag abbestellt! Jetzt ist es so, dass man ...

von Speedy78 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.