Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geburtstagsmama am 31.01.2009, 13:13 Uhr

Besuch vom JA - was erwartet uns?

Im Rahmen des Sorgerechtsverfahrens (ich habe das alleinige Sorgerecht beantragt) kommt eine Damen vom Jungendamt zu uns. Sie will auch unbedingt mit den Kindern sprechen. Meinen Mann braucht sie nicht unbeding - vorläufig wie sie sagte.

Sie wurde vom Familiengericht zu uns geschickt, das soll wohl Routine sein, wenn sich Eltern uneinig sind.

Was erwartet uns? Hat jemand von euch schon so einen Besuch gehabt?

LG Violetta

 
1 Antwort:

Re: Besuch vom JA - was erwartet uns?

Antwort von PatriciaKelly am 31.01.2009, 14:53 Uhr

wieso besucht dich denn jmd???bei mir war bis jetzt noch keiner und der 2.gerichtstermin steht jetzt am 10.2. an.
ich hatte aber schon paar mal besuch vom JA bzw alle halbe jahr kommt da jmd,das ist immer sehr schön :)
machste es schön fertig im wohnzimmer, kaffee kochen, plätzchen dabei, nicht zuviel aufwand, nur so,dass es gemütlich und ne lockere runde ist :)
sie wird dich fragen wie euer tag so aussieht denke ich und warum du das asr willst könnte ich mir auch denken.
die wollen sich meistens einfach ein bild machen, wie es bei euch aussieht auf den ersten blick (ich glaube nicht dass sie durch die räume geht!), nur einen ersten bildlichen eindruck verschaffen,deshalb kommt die,denke ich.
mach dich bloß nicht verrükt,meistens sind die ganz entt und "mein" sachbearbeiter freutsich immer wenn er kommt weil ich ihn so nett bewirte (hat er gesagt)
ich freu mich immer wenn der kommt der is total nett!!!

alles gute!! magst mir schreiben warum du das asr haben möchtest und was bei euch vorgefallen ist diesbezüglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

besuch vom JA...

huhu ich gehe nie wieder zum briefkasten...ich find dan eh nix gutes drin. heute ein schreiben meines kreises,die mir zur geburt meines kindes gratulieren. und weil sie sich so dolle über den neuen erdenbürger freuen, wollen sie mir ein buch schenken. toll-geschenke nehm ...

von groschi 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht beim Kindsvater

kann mir jemand helfen? suche im Internet eine Seite wo drin steht wie oft der Kindsvater das Kind offiziell sahen darf da mein Ex absolut nicht für nötig hält unseren Sohn mal zu sich zu holen ihm ist die Entfernung zu weit es sind jedesmal 50 km hin und zurück und das ist ihm ...

von kathilein75 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Hilfe... Besuchskinder...

Was macht ihr mit denen?! Meine Mädels (3) haben ein Besuchskind aus dem Kindergarten hier.. muss ich die jetzt die ganze Zeit bespielen? oder reicht es, wenn ich die spielen lasse...? und wenn ich die bespielen muss... wie? Habe eben noch ein paar dinge fürs büro ...

von JuniTwins05 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

begleitetes Besuchsrecht..

Hallo, ich werde Alleinerziehend sein... der Vater,oder Erzeuger von meinem Baby machte schon imer psychoterror und ich habe Angst vor ihm. Nun möchte er dann einen DNA test machen. Ich weuiss, er will das Baby dann besuchen, aber ich traue ihm vieles zu, was mir Angst ...

von Tatismile 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

BEsuche

Hallo zusammen.... Ich muss nun doch nochmal schreiben um mal zu wissen was ihr dazu meint. Ich habe ein Kind, was nun ein halbes Jahr ist. Der Vater besteht darauf das kind ein agnzes WE zus ich zu nehmen von Freitag bis Sonntag und zusätzlich einmal in der WE mein Angebot ...

von littlema 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Kindergeburtstag - Besuch von KV

Hallo ihr Lieben, morgen hat meine Tochter Geburtstag. Eigentlich wollte ihr Vater sie vom Kiga abholen und nachmittags, wenn die vielen Kinder kommen, wäre er verschwunden. Gegen frühen Abend kommt meine Familie zum Feiern. Jetzt ist die Kleine krank und der Kindergeburtstag ...

von kira-braunschweig 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

BEsuche /rechte

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen... Ich bin am Verzweifeln, wollte mal nachfragen wie ihr das so macht, wenn euer Kidn bei dem andern Elternteil ist (wir haben viel Streit gehabt) da ich der mein ung bin, das unser schatz bei ihm nicht gut ...

von littlema 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

mein Sohn ist anders seit den Besuchen seines Vaters

Hallo, mein dreijähriger Sohn wurde Anfang und Ende Oktober von seinem Papa besucht. Davor haben sie sich leider 9 Monate nicht gesehen, nur hin und wieder telefoniert. Schon nach dem ersten Besuch fiel mir auf, dass der kleine Mann, stärker an mir hängt. Er hat mich gestern ...

von Beatrice75 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Unterhalt/ Besuche

Hallo. Ich habe mit dem Vater des Kindes gemeinsamessorgerecht (wir sind nicht zusammen und leben auch nicht zusammen) ich bekomme nur Elterngeld, Unterhalt und Kindergeld fürs Kind, muss der Kindesvater auch Unterhalt an mich zahlen? Zudem sagt er des öfteren vereinbarte ...

von littlema 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.