Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 31.01.2009, 8:49 Uhr

So ein Mist...

Hallo ihr lieben, ich bin auch mal wieder da, obwohl ich das eigentlich immer bin, aber nicht viel schreibe. Nun würde ich aber gerne mal den ganzen Mist runterschreiben.Hab mich so geärgert!

Meine kleine ist etwas krank und geht deshalb seit dem Sommer auf eine Schule für geistige Behinderung. Bis sie selbst sich damit angefreundet hatte brauchte es erstmal eine Weile, jetzt ist sie dort aber angekommen.
Nun stellen die Lehrer fest, dass sie in manchen Bereichen wirklich gut ist (sprachlich, lesen) aber im Mathematischen (erfassen von Mengen) so gar nicht. Sie ist ein klassischer Grenzfall und so sollte sie auf einer Lernbehindertenschule ein 3 Wöchiges Praktikum machen, damit die Lehrer dort sie auch einmal einschätzen können. Eine Lehrerin der anderen Schule war bereits ein Tag lang mit ihr im Unterricht und hat dem Praktkum zugestimmt.

Ich hab mich natürlich schon gefreut, auch wenn es eine riesen Umstellung werden würde. Auf der anderen Schule hat sie die Chance irgendwann mal einen Hauptschulabschluss zu machen, auf unsere jetztigen gibt es keinen Abschluss!

Bisher geht die Schule bis 15:00, womit ich arge Probs habe. Auf der neuen gibts einen Hort. Bisher wird sie mit einem Schulbus gefahren, wo meine große Tochter sie morgens hinbringt, weil ich schon ausser Haus bin. Auf der anderen Schule gibts keinen Bus nur Öffentliche Verkehrsmittel, das kann sie allein nicht, also muss ich sie bringen.

Wir hatten am Mittwoch Elternsprechtag, an dem das OK kam, ich sollte mich "nur" noch mit der anderen Schule in Verbindung setzten. Gesagt, getan, doch die gute Frau dort viel aus allen Wolkern. Eigentlich sollte es gleich am Montag losgehen, jetzt ist es erstmal verschoben, weil eine neue Lehrerein kommt.
Das passt mir gar nicht, Ich hab bald Semesterferien und hätte dann zwar weniger Zeit zum Lernen, aber wenigstens die nötige Zeit für meine Tochter!
Verschieben heisst, dass es ins nächste Semster fällt! Das schaff ich nicht! Dann werde ich keinem gerecht, weder dem Kind noch mir selbst!

Es ist doch wirklich zum kotzen! Hatte unseren Lehrern extra diese Zeitspanne genannt! (denen tats auch leid)
Aber das blödeste: wir haben meine Tochter natürlich darauf vorbereitet! Sie hat sich gefreut, in der Schule alles gepackt usw. Jetzt rudern wir das genaze wieder zurück und auch sie ist stink sauer!


So nun hab ich mir den ganzen Mist mal von der Seele geredet und danke euch fürs zuhören ()wenn ihr so lang mitgekommen seid)
Konstruktive Ratschläge sind herzlich willkomen, aber ich glaub schon fast, da ist nix zu machen!

Einen schönen Tag

misty

 
2 Antworten:

Re: So ein Mist...

Antwort von rockzipfelchen am 31.01.2009, 9:31 Uhr

Hey, Misty,

in der Tat, das ist wirklich saublöd.
Aber, ich bin froh, dass Du schreibst, Deine Kleine ist "stinksauer" darüber... Ich find, stinksauer sein ist besser als traurig sein....

Hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter, sorry....

Ganz lieben Gruß
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist...

Antwort von Suka73 am 31.01.2009, 13:45 Uhr

sag mal gibts bei Euch nicht diesen Fahrservice?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.