Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 27.02.2011, 11:39 Uhr

Bestrafung (ins Bett)

Ich persönlich halte nix von Strafen. Bringen nämlich nichts, außer schlechten Gefühlen bei dem, der konsequent sein will und bei denen, die bestraft werden. Logische Konsequenzen aus einem bestimmten Verhalten sind was anderes. Z.B. werden hier keine Wäschestücke gewaschen, die nicht in den Wäschekorb gebracht werden. Oder wenn das Zimmer nicht aufgeräumt ist, fühle ich mich nicht wohl darin, um mit meiner Tochter zu spielen - oder Verabredungen können nicht getroffen werden, bevor Pflichten erledigt sind.

Wenn meine Kids mir manchmal nicht helfen wollen (Müll rausbringen, Spülmaschine ausräumen etc.) mache ich manchmal nichts für sie. Dann bringe ich z.B. mal nicht das Wasser ans Bett oder mache die Körnermaus warm, daskönnen sie dann allein machen. ich erkläre den beiden aber auch, dass wir eine Familie und keine WG sind, und dass in einer Familie alle etwas für alle anderen tun.

Das klappt mal mehr, mal weniger. Wie in jeder anderen Familie auch :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.