Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 26.02.2011, 21:29 Uhr

Forumstreffen Berlin?????

Na da mach ich mal den Anfang und frag mal wer in Berlin Interesse hat....

LG Heike

 
21 Antworten:

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von Thaga am 26.02.2011, 21:40 Uhr

ich - bin aus potsdam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von Heike-füsch am 26.02.2011, 21:43 Uhr

durch P. bin ich fast 10 Jahre auf Arbeit gefahren.....

könnte man ja mal angehen ein Treffen "anzuberaumen" mal sehen war sich hier noch einklinkt....


meldet Euch bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von susafi am 26.02.2011, 21:46 Uhr

wenn es sonst passt... ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von Heike-füsch am 26.02.2011, 21:47 Uhr

wo wohnst Du? ich in Pankow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von susafi am 26.02.2011, 21:51 Uhr

Sachsen-Anhalt... hab 1,5 h mit dem ICE... also machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von Heike-füsch am 26.02.2011, 21:55 Uhr

ich guck gerade, hätte da eine schöne Möglichkeit für ein Treffen in einem Familienzentrum in Treptow, sehr gut erreichbar....wie wäre es mit Ostern, oder seid ihr da schon verplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von lilliblue am 26.02.2011, 21:59 Uhr

Mädels, so geht das nicht :-)

Familienzentrum....Ostern.....

das heißt: bei wem treffen wir uns? Wer hat den Platz? Entweder in 2 oder 3 Wochen..., wer bringt was mit? Der mit Auto bringt Prosecco

also, probiert es nochmal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forumstreffen Berlin?????

Antwort von Suka73 am 26.02.2011, 22:07 Uhr

genau DAS meinte ich... ich meine KEINE Treffen im Park, im Indoor-Spielplatz oder auf dem Christkindlmarkt. Ich meine TREFFEN ZU HAUSE... das hat eine ganz andere Atmosphäre, glaubt es mir. Und JA, ich bin so mutig und bereit, mein Heim zur Verfügung zu stellen.

Ich wohne (dann) ebenfalls Pankow-Prenzlauer Berg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka,

Antwort von groschi am 26.02.2011, 22:18 Uhr

aber genau das ist ja das problem: münchen ist halt ein dorf (lieb gemeint);bzw eine großstadt mit guten verkehrsverbindungen (schätze ich) und noch besseren treffmöglichkeiten. wie fix kann man da sagen:! mädels,ich hab durst. wer noch?" da fällt mir ein, ein ehemaliger forumsmann schuldet mir noch nen spontan-kaffee...
hier scheint das ein unüberwindbares hindernis zu sein: nrw ist anscheinend zu groß für spontan-treffen

heute fast-fieberfreie, dafür 2-spinnen-getötete-grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka,

Antwort von Suka73 am 26.02.2011, 22:20 Uhr

also wenn München (mit einer S-Bahn vor der Tür, die alle 20 min fährt) besser angebunden ist als Berlin, wo eine Tram vor meiner Tür hält, eine S-Bahn fährt UND ein Bus... dann weiß ich auch nicht. Wie gesagt, Joni kommt aus... ganz woanders her, mag jetzt Ort nicht nennen, die fährt mit der Deutschen Bahn und nicht mit den Öffentlichen (gut, mit denen dann auch) - man(n) muss nur einfach BEREIT dafür sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka,

Antwort von susafi am 26.02.2011, 22:29 Uhr

nur mal so Interessehalber... ihr habt euer allererstes Treffen gleich bei wem zuhause gemacht? Sorry, aber das kann man machen, wenn man dann weiß mit wen man es zu tun hat...

ansonsten ist es schade das gleich wieder alles tot gequatscht wird...

so, nun husch ich ins Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das allererste Treffen

Antwort von Suka73 am 26.02.2011, 22:33 Uhr

war.. oh lass mich rechnen, ich wohnte schon hier... 2004? oder 2005 in einem Biergarten, dauerte nicht lange, da mir kotzübel war und Vallie mich heimfahren mußte... dann war lange lange Ruhe... September 2005 oder 2006 habe ich Vallie einfach so angerufen, dazwischen war KEINERLEI Kontakt, ob sie mich zum IKEA fahren kann... sie konnte.
Zwischendurch hatte ich mal Emfut bei mir, ohne vorher groß mit ihr Kontakt gehabt zu haben.

Und irgendwann hatte irgendwer mal alle bei sich daheim, ich weiß gar nicht mehr wer das erste Brunch organisiert hat.

Ich BIN halt so. Ich lese und schreibe hier seit Jahren. Wenn mir eine snuggels, eine Janka (HAH, jetzt weiß ich wieder, wie sie heißt), eine Heike sagen: OH, wir kommen - dann lasse ich die auch in meine Wohnung... das hat was persönliches finde ich. Ich bin ja keine Verbrecherin... DICH würd ich ja auch einfach zu mir nach Hause einladen. Keksraupe habe ich Nachtasyl angeboten, wenn sie mal in Berlin ist - ohne sie je gesehen zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka,

Antwort von groschi am 26.02.2011, 22:34 Uhr

das stimmt. aber ALLES ist besser angebunden, als mein kaff..und du darfst die user-dichte in münchen nicht vergessen: da wohnen nunmal einige auf einem (großstadt)flecken. der rest verteilt sich über das gesamte bundesgebiet.

wenn ich bedenke, dass beim letzten do-treffen 50% der leute nicht aus nrw kamen; ralph und port; anne und kalle sogar hier gepennt haben..dann nenne ich das engagement. und wenn man dann bedenkt, dass sich einige angemeldet haben und nicht mal absagten, frustriert es.
schau dir das weihnachtsmarktposting an: ich wollte nur mit netten leuten schlendern gehen. erste reaktionen waren: "iiih...warum denn da? mach das in pusemuckel"; zweite reaktionen waren dann zusagen, von denen einige wieder absagen mußten (was ok ist). aber es frustriert. vor allem, wenn mein postfach gefüllt ist mit aufforderungen, das treffen doch in pusemuckel, süd-takka-tukka und schlumpfhausen zu machen...na, da will man auch mal ein spontan-treffen haben und dann sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gut ok, das stimmt

Antwort von Suka73 am 26.02.2011, 22:44 Uhr

wir Muccis sind tatsächlich recht nahe beieinander... Die Berliner wären es aber auch, soooooo riesig ist Berlin nun auch wieder nicht. Und laut who-is-who-Liste wären das vier Leute + die, die ich ausm Aktüll oder Reiseforum kenne und noch eine im Schulforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das allererste Treffen

Antwort von susafi am 26.02.2011, 22:49 Uhr

siehste, da haben wir es ein Biergarten war es...

naja, DU bist keine Verbrecherin... aber wer anders vielleicht

Kiki dürfte ja nun auch in Berlin angekommen sein... hach ja... wenn die Zeit nur nicht so knapp gewesen wäre, wäre ich morgen dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka,

Antwort von susafi am 26.02.2011, 22:51 Uhr

Wieso kommst du deinen Aufforderungen denn nicht nach in Pusemuckel wäre ich auch mal gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susafi, UNSER erstes Treffen

Antwort von Suka73 am 26.02.2011, 22:54 Uhr

fände aber mit Sicherheit auch net im Biergarten statt sondern bei mir, wenn Du in Berlin wärst. Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Leute in geschlossenen vier Wänden anders sind. Eine Vallie ist bei mir daheim oder bei sich daheim auch ganz anders als damals im Biergarten... oder auch eine Emfut. Da ist der Radius, um den Du Dich als Mutter kümmern musst, kleiner. WEIT kommen die Kinder nicht in 71 qm. Auf einem Spielplatz im Biergarten schon. Es ist laut, tausend Leute, das hat nichts persönliches. Klar mache ich sowas auch und natürlich habe auch die Muccis das gemacht, aber tatsächlich war so, dass wir uns in den letzten Monaten auch trotz gutem Wetter eher bei jemandem daheim getroffen haben als im Biergarten.

Rockzipel oder Speedy kannte ich ja auch nicht und die waren von jetzt auf gleich hier auf meiner Terese :o))) oder der Bobfahrer, oder Leute, die hier nicht mehr posten und die damit auch gut beraten sind... Nur Ralph und Port konnte ich hier nie begrüßen :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susa,

Antwort von groschi am 26.02.2011, 23:25 Uhr

für dich fahr ich auch nach pusemuckel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich?

Antwort von Curly-Cat am 26.02.2011, 23:32 Uhr

Ich habe sogar bei Dir geschlafen ohne Dich zu kennen, hast Du das etwa vergessen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Suka73 am 26.02.2011, 23:35 Uhr

auch das!!!!
Aber da muss man anscheinend "Typ" für sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susa,

Antwort von Keks10 am 27.02.2011, 9:25 Uhr

zu weit......wohne in thüringen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.