Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sascha1811 am 27.02.2011, 11:35 Uhr

bcMama

Nein, das ist nicht so und wird gerade wohl falsch verstanden! Mein Sohn bekommt sehr selten eine Strafe und auch nur, wenn er das Selbe ständig macht. Ich verhänge auch keine Strafen, die ich ihm nicht erklären kann, oder die nicht nachvollziehbar sind. Das Belohnungssystem allerdings finde ich nicht immer angemessen. Mit mir geht auch keiner ins Kino, wenn ich nach der Arbeit meine Pflichten im Haushalt und ähnlichem verrichte. das muss ein kind auch lernen, das es Dinge gibt, die man erledigen muss. Ich bediene mich auch mehr der eigenen konsequenzen. Erkläre ihm, das wenn er manches so macht, das er dann damit rechnen muss, das er andere Dinge vielleicht nicht machen kann. Lass ihn dann entscheiden. Nur muss er die Konsequenzen dann auch tragen und Papa wird es nicht für ihn richten. Dadurch lernt er manches nach meiner Meinung besser, als ständig bestraft u werden. Ich sage ja nur, WENN ich eine strafe ausspreche, dann muss ich sie auch durchziehen. Tu ich das nicht, nimmt er mich dabei nicht ernst!!
Ich hoffe ich hab deine frage richtig verstanden und befriedigend beantwortet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.