Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amula am 14.05.2013, 10:15 Uhr

Bei mir war es genau anderstrum

...ich war knapp 13 Jahre verheiratet und hab nicht nur die Verantwortung für meine beiden Kinder gehabt, sondern mehr und mehr auch für meinen Ex übernommen, bzw. übernehmen müssen. Zumindest die letzten 5 Jahre war er mehr Belastung als Partner. Mehr als einmal musste ich ihn aus der Sch*** holen, war mit sämtlichen Entscheidungen, die die Kinder angeht, einerseits alleine, andererseits war er Macho genug, hinterher alle Entscheidungen für schlecht zu halten und zu boikotieren. Als ich mich dann getrennt habe, war ich erst mal nur erleichtert, diesen Klotz vom Bein zu haben. So hatte ich z. B. die Hausarbeit eh immer alleine gemacht...aber jetzt war einer weniger da, der Dreck macht....

Seit etwas über einem Jahr habe ich jetzt wieder einen Partner, den ich mehr durch Zufall kennen gelernt habe, als dass ich wirklich gesucht hätte. Tja, und jetzt weiß ich zum ersten mal in meinem Leben, wie es ist, einen Partner zu haben. Ich habe jetzt jemanden, mit dem ich Entscheidungen absprechen kann...der mir zuhört, mir hilft, Vor- und Nachteile abzuwägen. Der sich für mich und meine Kinder und unser Leben interssiert, so wie ich mich auch für ihn und sein Leben. Und mittlerweile haben wir auch ein aktives gemeinsames Leben.

Ich bin sehr froh, endlich einen so lieben Menschen an meiner Seite zu haben und will ihn nie mehr missen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.