Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 30.06.2008, 18:22 Uhr

Behörden und Danke-schön (nur mal so)

hallo
ich hab mich entschlossen,den erzeuger anzugeben.( danke für lang zurück-liegende popo-tritte...) 1.bin ich doch net doof,und verzichte auf das geld 2. schleppe ich die fluse jetzt schon 6 monate in mir rum und wie es aussieht, werde ich die einzige sein,die nachts aufsteht;die die blähungen,das zahnen,die arzttermine durchlebt und das 24 std tgl... da kann er seinen teil gerne beitragen. soweit ich weiß,war er ja auch bei der zeugung dabei.
heute hab ich dann mal meine behörden-phobie runtergeschluckt. erst rief ich beim harmlosesten an: der krankenkasse: ich hatte ja angst,dass wenn mein vertrag ausläuft und ich noch im mutterschutz bin,von niemanden einen cent bekomme oder ich nach 8 wochen direkt arbeiten muß. ist ja gar net so...puuuh. und dann wagte ich den nächsten schritt: ich rief beim kreisjugend-amt an;schilderte den meinen fall. bei dem satz: ich bin aber single,meinte der typ fröhlich: ach,seien sie froh. so schlagen sie sich net mit nem kerl rum...( ????). leider war ich da falsch-hab aber erfahren,dass die zuständige stelle ca 10 min zu fuß von mir entfernt ist. keine ahnung,ob die dame da etwas geraucht hat oder wirklich so fröhlich war. ich erklärte ihr wieder um was es geht und dass ich keine ahnung habe,wie es weitergeht;wann ich wo was beantragen muß und sie lachte mir ins telefon: scheiß bürokratie. aber keine bange-da kriegen wir sie auch durch. dafür bin ich ja da. den felsbrocken,der mir vom herzen gefallen ist,müßtet ihr eigentlich gehört haben

 
2 Antworten:

Re: Behörden und Danke-schön (nur mal so)

Antwort von berita am 30.06.2008, 18:57 Uhr

Ich habe mit Behörden auch schon gute Erfahrungen gemacht. Es gibt halt solche und solche, ist überall so, auch bei den Beamten.

Das wird schon :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behörden und Danke-schön (nur mal so)

Antwort von Topsie am 30.06.2008, 19:03 Uhr

ich muss sagen, grade beim jugendamt hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht.
ich war oft sehr froh, das ich dort anrufen konnte und sie mir gesagt haben, was ich noch tun kann ect....auch wenn es um den unterhalt geht und so.

ich drücke weiter die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.