Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 13.06.2010, 14:52 Uhr

autoversicherung...

... umgekehrt isses aber so, dass du - je frueher du eine autoversicherung auf deinen eigenen namen abschliesst - auch frueher mit den prozenten runtergehst.

soweit ich weiss, faengst du ab einem gewissen alter (und je laenger du schon den fuehrerschein hast und unfallfrei faehrst) auch nicht mehr bei 250% an (oder wurde das inzwischen wieder abgeschafft??), sondern bei 150%

ich hatte diese befuerchtungen ebenfalls, als ich vor 5 jahren, nach ca. 10-jaehriger auto- und fahrabstinenz mir einen fahrbaren untersatz zulegte... das auto habe ich im mai oder juni gekauft - fing mit 150% versicherungspraemie an, und wurde nach einem halben jahr bereits runtergestuft.

ausserdem kosten die autoversicherungen unterschiedlich viel. du solltest dir einen freien versicherungsmakler suchen (also einen, der nicht an eine versicherungsgesellschaft gebunden ist) und dir einige angebote von verschiedenen versicherungen ausrechnen lassen.
ich habe es auch seit jeher so gemacht, dass ich die 5% aufschlag in kauf nehme, dafuer aber meine praemie monatlich bezahle.

je nachdem, ob es ein neuwagen oder aelteres modell ist, braucht man auch nicht unbedingt eine kasko-versicherung.

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.