Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.03.2015, 21:44 Uhr

Ausbildung.....ich könnte aus der Hose hüpfen

ich habe ja in Bonn angefangen als Beamtin und wollte partout nicht nach Berlin. Das sind so 500 km....................... Diskutieren war nicht, man hat micvh auf die "allgemeine Folgepflicht" hingeweisen und gut war

Dann dachte icvh, in berlin Ruhe zu haben. Mann eingepackt, Haus gekauft, was passiert? Im Rahmen eines Organsiationserlasses wurde meine Abteilung einer anderen Behoerde zugeschlagen, bei der die jederzeitige weltweite Versetzungsbereitschaft besteht. Hat mich drei Jahre nach Kanada gebracht und spaeter nach Westeueropa.

Was ich sagen will- das ist naeturlich bitter ABER das ist der deal. Man hat als Beamter durchaus Privilegien, Sicherheiten, Vorteile gegenueber der freien Wirtschaft, aber genausoviele Nachteile. Ich erinnere mich noch bestens an das laute Lachen des Personalrates als ich gegen meine erste Versetzung vorgehen wollte.

Jedenfalls, man ist den Organsiationsentscheidungen schon ziemlich ausgeliefert.Aber man muss das Gesamtpaket sehen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.